Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>gitarre an mbp 13

gitarre an mbp 13

poolboy10.08.0923:19
guten abend,

ja, ich mag eine e-gitarre ans mbp packen. will aber auch die option haben mit kopfhoerer den output von garageband zu hoeren. is ja mit dem neuen mbp nen bissel schwierig, was? ging vorher ohne probleme mit ein und ausgang. zwar noch nen bissel leise, aber ging.

wie macht man es denn mit dem neuen, welches den combi anschluss fuer line in und out hat?
ich bekomm da nicht mal was ueber die eingebauten lautsprecher raus. das ging am alten mbp auch besser...
hab den anschluss in der systemsteuerung brav auf line in umgestellt aber da kommt null. also hab leichte ausschlaege in der anzeige aber aus den boxen kommt nix.

ich brauch irgend nen geraet, das verstaerkt und mich ueber usb oder firewire in den mac laesst. am liebsten klein, ohne externen strom und nicht teurer als die gitarre... gibts da was?

hat jemand ne andere idee? was is mit audio out ueber nen bt headset? da gibts bestimmt verzoegerung, woll?

das scheint mir alles nicht so recht durchdacht zu sein mit den anschluessen.

euch vorab nen dickes danke und ne feine nacht.
0

Kommentare

Plato10.08.0923:57
iMic von Griffin
oder (mir persönlich lieber, weil etwas stabiler):
Jamlab von M-Audio
0
vb
vb11.08.0900:19
das imic ist ja im grunde sowas von besch..eiden..
ev usb-audiostecker, oder ein usb oder fw-audiointerface zb von m-audio oä. gibt jede menge solcher interfaces, zb bei thomann.de
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
poolboy11.08.0906:49
ja, genau sowas meint ich. und da kommt dann auch was raus ja? also verstaerkt das jamlab nen bissel? preis waer bombe.
0
Plato11.08.0908:10
Du bekommst mit Jamlab ein sauberes Signal in den Rechner, dass du wiederum mit den mitgelieferten Ampsimulationen oder auch einfach nur mit Garageband hören, bearbeiten bzw. aufnehmen kannst. Oder meinetwegen auch mit GuitarRig, von dem es eine günstige Einsteigerversion gibt. Ich spiele mit Jamlab und 'nem 13" Book auch live, also wenn es dir nicht laut genug ist, dann liegt es nicht an Jamlab.
0
poolboy11.08.0909:04
geil, geil, ich drueck dich, vielen dank!!!!
0
poolboy18.08.0913:18
so, das ding is nu hier, ABER....

der player stuerzt ab wenn ich nen aufnahmeordner angebe und das mp3 drum songs laesst sich nicht installieren.

der treiber sagt, dass das geraet angeschlossen ist, aber aus dem book kommt quasi nix raus. alles sehr leise.

wenn ich in garageband den monitor anstelle bekomm ich nur nen fieses piepsen raus.

also so richtig gluecklich bin ich noch nicht.
plato, was mach ich denn falsch? soll ich mal windows installieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.