Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>getarntes Macbook Pro aus China?

getarntes Macbook Pro aus China?

Eintagsfliege
Eintagsfliege25.06.1722:11
Hallo,

gerade habe ich eine eMail von AliExpress bekommen...

Kann es sein, dieses Book wie im Link ist ein getarntes MacBookPro?
Sieht ja irgendwie so aus, oder?

„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

gorgont
gorgont25.06.1722:16
Was meinst du mit getarntes MacBookPro?

Das ist ein billiger Nachbau aus China, mehr nicht.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
AppleUser2013
AppleUser201325.06.1722:20
Und sieht eher wie ein Macbook Air Clone aus
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege25.06.1722:21
Ja genau so wie ich es schrieb.
Die Chinesen klauen doch alles! Mich würde es nicht wundern!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
-3
MikeMuc25.06.1722:21
Lustig ist vor allem die CD mit den Treibern, der Stromstecker am Netzteil und der Ferritkern am selbigem Kabel:-)
Das ist ich eine echte chinesische Eintagsfliege
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege25.06.1722:26
Ok, so geschult bin ich dann aktuell auch nicht
AppleUser2013
Und sieht eher wie ein Macbook Air Clone aus
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Dekator
Dekator26.06.1701:41
Eintagsfliege
Die Chinesen klauen doch alles! Mich würde es nicht wundern!

Mjjaaa, wie alle anderen auch. Damals haben 'wir' ja das Schwarzpulver 'geklaut'. Schade eigentlich, ohne wäre die Welt wahrscheinlich glücklicher gewesen... . Ok, Feuerwerk ist schon nett
+3
Urkman26.06.1706:53
Sehr geil auch in der Beschreibung:
Betriebssystem:fenster 10
+2
jogoto26.06.1708:29
Urkman
Sehr geil auch in der Beschreibung:
Betriebssystem:fenster 10
Das liegt an der Übersetzungsmaschine, die Du oben rechts unter dem Produkttitel ausschalten kannst. Viel bedenklicher finde ich diese Sätze, die man sich nicht im Original ansehen kann und die für mich stark auf ein nicht lizenziertes Windows hindeutet:
vorinstalliert windows 10 arbeit sehr gut gleiche wie die lizenzierte win10.
es nur nicht aktivieren die lizenz,wird nicht die arbeit.
es wird sie daran erinnern zu aktivieren die lizenz selten, you können ignorieren seine tipps.
0
john
john26.06.1708:43
ja den part fand ich auch am schärfsten.

sinngemäss möchte uns die beschreibung vermutlich sagen:

"windows ist nicht aktiviert, weil keine lizenz vorhanden. aber machen sie sich keine sorgen, sie können damit ganz normal arbeiten. sie werden nur hin und wieder darauf hingewiesen, dass sie ein produkt ohne lizenz nutzen, aber das können sie ignorieren und weiterarbeiten als sei nix"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
xaibex
xaibex26.06.1709:21
dann lieber ein mi notebook air. die sind ordentlich verarbeitet und bieten auch noch gute hardware
0
rmayergfx
rmayergfx26.06.1712:51
Alles schön und gut, aber braucht man eigentlich gar nicht darüber nachdenken, da die Bestellung mangels CE Kennzeichnung nicht vom Zoll akzeptiert wird. Gab dazu auch einen Beitrag von der ct
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
interference26.06.1712:57
Sieht doch besser aus als das Macbook Air? Und schneller ist es scheinbar auch. Warum sollte es schlechter sein als das Original? Verstehe ich nicht... Der Apple Aufschlag fällt weg, Steuern und Zoll sind noch nicht drin. Am Ende ist es gar nicht so günstig.
-5
sahnehering26.06.1716:06
Kinderarbeit! Siehe die Hand die es hält...
„Kein Backup, kein Mitleid“
-1
jogoto26.06.1716:27
sahnehering
Kinderarbeit! Siehe die Hand die es hält...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
0
rmayergfx
rmayergfx26.06.1717:19
sahnehering
Kinderarbeit! Siehe die Hand die es hält...
Bitte einen Termin beim Augenarzt/Optiker vereinbaren...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
sahnehering26.06.1718:03
Wenn das Ding auf der hand (viertes Bild) ein 13,3 Zoll ist, dann ist die Hand von einem zweijährigen... Mehr wollte ich damit nicht sagen...
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
john
john26.06.1718:11
sahnehering
Wenn das Ding auf der hand (viertes Bild) ein 13,3 Zoll ist, dann ist die Hand von einem zweijährigen... Mehr wollte ich damit nicht sagen...
selbst WENN das so sein sollte (was ich für quatsch halte): was muss man denn rauchen, um von einem präsi-foto, auf dem eine vermeintliche kinderhand ein produkt hält, abzuleiten, dass das gerät durch kinderarbeit entstanden ist oder kinderarbeit sonst wie beteiligt ist und das foto für den beweis zu behalten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
massi
massi27.06.1708:59
Achtung, sahnehering, mit dem Ironieverständnis ist es auf MTN nicht weit her.
+1
john
john27.06.1709:07
massi
Achtung, sahnehering, mit dem Ironieverständnis ist es auf MTN nicht weit her.
beim ersten posting hatte ich auch noch die hoffnung, dass es sich um ein ironie-posting handeln könnte, aber nachdem er dem ganzen mit dem zweiten posting nochmal bierernst nachdruck verliehen hat, glaub ich kaum, dass er das ironisch meint, sondern er das tatsächlich ernst meint.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sahnehering27.06.1710:05
massi
Achtung, sahnehering, mit dem Ironieverständnis ist es auf MTN nicht weit her.
Ich hab es gemerkt... Aber ich kann nicht anders! Sorry...

Bierernst: Natürlich unterstelle ich keine Kinderarbeit. Ich weiss rein gar nichts über den Hersteller. Ich habe mir nur den Link angeschaut, und das Bild mit der viel zu kleinen Hand gesehen. Wenn das ein echtes Bild wäre, dann müsste es sich um ein 25 Zoll Gerät handeln (weil die Hand im Verhältnis zum Gerät einfach sehr klein ist). Ich vermute mal, da hat der Praktikant ein Photoshop bekommen und zwei Bilder...
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
john
john27.06.1710:20
ok. dann hab ichs tatsächlich verrafft. sorry
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
massi
massi27.06.1711:59
Aber ich kann nicht anders!
Kenn ich.
0
Istari 3of5
Istari 3of527.06.1712:30
rmayergfx
Alles schön und gut, aber braucht man eigentlich gar nicht darüber nachdenken, da die Bestellung mangels CE Kennzeichnung nicht vom Zoll akzeptiert wird. Gab dazu auch einen Beitrag von der ct

So blöd sind die Chinesen auch nicht. Ich habe in den letzten drei Jahren recht viel aus China bestellt und fehlende CE-Zeichen sind da sehr selten. Viele chinesische Firmen stehen per Facebook in engem Kontakt mit ihren europäischen Kunden und reagieren auf Hinweise zu mängeln oft innerhalb weniger Tage und bessern nach. Und über die Veränderungen im Zollgebaren weisen die Kunden schnell hin.

Es gibt sogar einige Bereiche, wo die chinesischen Clone besser sind, als das Original, sprich wo der originale Hersteller Fertigungsfehler nicht in den Griff bekommt, die Clonesen aber schon. Die Zeiten wo man ausnahmslos von Chinamüll sprechen konnte sind seit ca. zwei Jahren vorbei. Und Firmen wie Xiaomi bringen mittlerweile echt interessante und innovative Produkte auf den Markt.

Was mich bei dem verlinkten Book am ehesten stört ist, dass es mit der Ausstattung tatsächlich als Gamingnotebook angepriesen wird.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
Macdoor27.06.1713:23
Was mich bei dem verlinkten Book am ehesten stört ist, dass es mit der Ausstattung tatsächlich als Gamingnotebook angepriesen wird.
Istari 3of5
Naja gamen kannste Nur halt nix Aktuelles...
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
massi
massi27.06.1713:43
Naja gamen kannste Nur halt nix Aktuelles...
Dann kann ich mir auch nen Atari 520ST kaufen.;o)
+1
Macdoor27.06.1714:09
massi

Wäre vermutlich besser investierte Kohle
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
g-kar27.06.1714:43
jogoto
Viel bedenklicher finde ich diese Sätze, die man sich nicht im Original ansehen kann und die für mich stark auf ein nicht lizenziertes Windows hindeutet:…

Tatsächlich gibt es das Angebot in 2 „Farben“: „Win10 preinstalled“ und „Win10 licensed“, letztere ist etwas teurer.
Der von Dir zitierte Absatz in der Beschreibung soll offensichtlich den Unterschied zwischen diesen beiden „Farboptionen“ erklären.
Immerhin kann man also offenbar auch ein lizensiertes Windows bekommen. (Bestellen würde ich sowas nie.)
0
jogoto27.06.1715:18
g-kar
Tatsächlich gibt es das Angebot in 2 „Farben“: „Win10 preinstalled“ und „Win10 licensed“ ...
Windows Black und Windows Grey ... ist ja der Hammer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.