Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>geschwindigkeit 12" PB

geschwindigkeit 12" PB

m.drinkalot
m.drinkalot31.12.0300:57
hi,
wenn ich in den systemeinstellungen für das stromsparen dei cpu-geschwindigkeit auf minimum stelle, wird das PB (Reviaion A) auf 533mhz gedrosselt.
So stelle ich nun die EInstellung wieder auf Maximum, geschieht nichts.
ich muss immer das Power Managment zurücksetzen um wieder auf 867 mhz zu kommen.
woran kann das liegen.
0

Kommentare

bestbernie31.12.0308:40
Hi
Das scheint nur so .Gibt genügend Threads dazu,auch hier.
Die Überprüfung im Terminal oder mit Onyx ergibt 533MHZ,aber Test mit den Apple eigenen CHUPS(gibts bei Apple hab aber momentan die ULR nicht )oder mit Xbench ergeben Werte, die eines 867er Chips würdig sind.
Mit onyx in der neuesten Version,1.4.0 erscheint jetzt auch 867MHZ im Terminal mit "sysctl hw" allerdings immer noch 533MHZ.
Also keine Angst bei maximal rennt es auch maximal.
Gruß und guten Rutsch
Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.