Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>geht das? wlan router als wireless-switch hinter powerlinerouter

geht das? wlan router als wireless-switch hinter powerlinerouter

geroq
geroq21.02.0710:50
komischer titel, aber folgende situation:

im keller ist der dsl-anschluss, von dort wird mit einem DLAN-Router übers stromnetz im haus verteilt. allerdings funktionieren nur bestimmte steckdosen wirklich gut.
ich würde jetzt gerne an einem DLAN-ethernetadapter ein noch vorhandenen WLAN-Router anschliessen, der soll aber eigentlich nur als switch/hub funktionieren, d.h. einen kabelgebundenen rechner udn über WLAN einen imac mit airport "ansteuern". geht sowas überhaupt oder verheddern dich die zwei router? hat jemand erfahrungen mit so einem mischbetrieb?

danke für tips
0

Kommentare

alfrank21.02.0711:00
Du mußt die Router nur über die LAN-Ports verbinden, nicht über die WAN-Anschlüsse, dann geht das schon.
Und: es darf nur einer der Router DHCP-Server sein und beide sollten feste IP-Adressen im gleich Subnet haben.
0
geroq
geroq21.02.0711:06
ok, so werd ichs versuchen, danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.