Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>gebrauchte günstige macs?

gebrauchte günstige macs?

MacHein
MacHein06.09.0411:32
Hi,
habt ihr zufallig einen tipp für mich auf der hand, wo ich gebrauchte macs aufkaufen kann? Lieferantenadressen, usw.

Vielen Dank.
MacHein
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0412:20
Naja, überall, wo man gebrauchte Macs so findet... ePay (dort i.d.R. teuer), Kleinanzeigen in Mac-Zeitschriften, Online-Portale, mit Glück irgendwo ´ne Firmenauflösung...

was meinst Du?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Geoman
Geoman06.09.0412:20
www. ebay .de
www. macnews .de / Kleinanzeigen
www. mactechnews .de / kleinanzeigen
ich besitze noch paar alte kisten..was suchst du den konkrett?
0
grobhart
grobhart06.09.0412:26
macup . de kleinanzeigen
macgadget . de kleinanzeigen
macwelt . de kleinanzeigen
...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
MacHein
MacHein06.09.0414:00
ties-malte
geoman
wir, ein paar leute und ich, überlegen uns einen onlineshop für gebrauchte macs zu eröffnen. wir würden dann gebrauchte macs aufkaufen, testen, reparieren, reinigen und dann zum verkauf in den onlineshop reinstellen.

was haltet ihr von der idee? kommt sowas an?
denn oft ist es ja so, das die leute, oder vor allem switcher, gern erst mal an einem günstigeren gerät rumspielen wollen, bevor teures geld für aktuelle hardware ausgegeben wird.
0
Geoman
Geoman06.09.0414:02
Ich finde die Idee gut,ob sich das aber bezahlt macht ist eine andere frage...
An euer stelle würde ich mich auf Firmenauflösungen halten und schwerpunkt PowerBooks,denn das sind die meist gesuchte und teuerste geräten.Ich nehmme an um sonst wollt ihr es nicht machen..kennst du schon http://www . mac-recycler . de/ ?
0
grobhart
grobhart06.09.0414:11
die idee finde ich auch sehr gut (ich würde sicher mal reinschnuppern was ihr so anbietet) - und das beispiel mac-receycler zeigt, dass man die ganze sache auch hübscher und v.a. übersichtlicher (emails und web) präsentieren kann!

allerdings sehe ichauch die problematik, bei dem ganzen aufwand auch noch ein paar euro zu verdienen.

habe schon einige gebrauchtgeräte aus kleinanzeigen etc so günstig erstanden, dass ich diese gewinnbringend hätte verkaufen können bzw auch gewinnbringend wieder verkauft habe - allerdings steht der aufwand zum aufspüren preisgünstiger geräte in keinem verhältnis zum gewinn...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
GeWoldi06.09.0414:27
Hallo!

Also nur mal am Rande ne Bemerkung zu Firmenauflösungen: Ich war bereits auf 2 Stück (eine Druckerei mit angeschlossener Vorstufe und ein Grafikatelier). Die Preise die da geboten wurden waren völlig überteuert.

Da ging (vor ca. 6 monaten) ein Dual 866 für über 2000EURO raus, weil ein Photoshop 5 dabei war... Also zumindest ich bin was Versteigerungen/betriebsauflösungen angeht kurriert.... !
0
Geoman
Geoman06.09.0414:28
siehe meine Homepage..da könnt ihr für den anfang schon mal was erwerben...;)
0
MacHein
MacHein06.09.0415:26
geoman
vielen dank für den link...
aber mac-recycler ist jawohl super unübersichtlich!!!

trotzdem find ich die resonanz gut von euch.
hat noch jemand mehr tipps?

0
rofl
rofl06.09.0415:51
Geoman wow da würde ich gerne zuschlagen...
0
Geoman
Geoman06.09.0416:13
Rofl ich weiss nicht wie ich das verstehen soll....als scherz oder ernst gemeint?¿
Ich muss bald umziehen,und würde gerne den ganzen Zeug der sich über jahre angesammelt hat loswerden.Es sind 3Kisten voller Zubehör und sonstige kramm.Jede macfan kann schöne sachen drin finden.Es sind alle möglische adaptern,netzteile usw,ein Newton OPM habe ich gestern auch noch dabei gefunden.Die ganze Powermacs(manche sind bei Ebay schon in die versteigerung),monitore usw gehören dazuBei interesse einfach mal per aim melden.(emailadresse klappt nicht mehr),würde am liebsten alles aufeinmal abgeben an selbstabholer für eine Pauschale..
0
Macfriend
Macfriend06.09.0416:18
Bei eBay würde ich persönlich nie einen gebrauchten Mac kaufen. DIe Preise sind teilweise derart bodenlos, dass man für einen geringen Mehrpreis oft schon ein neues und besseres Gerät bekommt. Vor allem bei den iBooks und PowerBooks ist es extrem.
0
rofl
rofl06.09.0416:19
Nein Geoman es ist kein Witz, mein Vater sitz noch an einem Performa 6300, hab dir auch eine eMail geschrieben, bin wirklich interessiert.
Was ist der Newton OPM?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.