Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>g4 alt vs. g4 neu bzw bootfähigkeit

g4 alt vs. g4 neu bzw bootfähigkeit

emac09.09.0316:57
überlege kauf g4 auslaufmodell oder aktuellen g4 (1ghz single / 1.25 single)
die neuen sind unter os 9 bootfähig - die alten können unter classic os 9 nutzen

will z.b. scanner unter 9 nutzen - geht das mit den alten oder nur mit den bootfähigen - was heißt das eigentlich bzw worin liegt der unterschie vor- nachteil

danke im voraus für eure anregungen, gruss emac
0

Kommentare

emac09.09.0317:24
eMac
hi,
du hast ja fast den gleichen Namen wie ich...
Also boot fähig heisst das du mac os 9 starten kannst also wie os x ...
im classic Modus heisst das du os 9 im Emulator laufen lässt
preisunterschied ca.150 euro
hat die emulation jetzt nachteile oder kann ich unter classic 0s9 programme und peripherie uneingeschränkt nutzen ?
0
arno09.09.0317:35
Würde die echte OS 9 Bootfähigkeit immer vorziehen, solange man noch mit Programmen und vor allem Geräten arbeitet, die nicht mit OSX nativ laufen. Classic ist nett gemeint aber kein Vergleich und Gerätetreiber laufen oft genug darin auch nicht.
0
totohh09.09.0317:47
Hi!
bekommst aber langsam schwierigkeiten, die aktuellen auslaufmodelle zu bekommen und damit erledigt sich auch wohl deine entscheidung!!!
thorsten
0
emac09.09.0317:47
d.h. - ihr würdet den 1.25 ghz bootfähigen - einem 1,0 "schnäppchen" vorziehen ?!
0
emac09.09.0317:06
hi,
<br>du hast ja fast den gleichen Namen wie ich...
<br>Also boot fähig heisst das du mac os 9 starten kannst also wie os x ...
<br>im classic Modus heisst das du os 9 im Emulator laufen lässt
0
emac09.09.0317:14
schau am besten auch mal bei mackauf.de vorbei...
0
emac09.09.0317:37
zudem ist classik bestimmt nur die hälfte so schnell....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.