Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ftp verbindungsprog der besonderenart gesucht !

ftp verbindungsprog der besonderenart gesucht !

frashier
frashier09.12.0322:49
gibs nicht ein tool wo ich auf einen server verbinden kann und das ganze dann so wie einen ordner auf meinem schreibtisch liegen habe ? vielleicht kann man dann noch zb dreamweaver verwenden um die daten zu editieren !!
<br>
<br>
0

Kommentare

zovirax09.12.0323:55
ich sage nur finder
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.12.0300:02
zovirax<br>
ich sage nur finder
<br>
<br>das fuznt im finder aber nur, wenn man als root arbeitet, was man niemals machen sollte. für alle anderen user ist der finder bei ftp
<br>a) read-only
<br>b) a*schlahm
<br>
<br>schade, dass apple da ca. 10 jahre in der entwicklung zurück liegt. die dateisystemstruktur gibt das alles locker her. sogar so, dass kein programm, egal ob carbon, cocoa, classic, unix überhaupt merkt, dass es per ftp arbeitet. für die programme sind das lokale dateien. dumm nur, dass apple dieses geniale feature immer noch nicht ausnutzt
0
frashier
frashier10.12.0304:49
Oliver Kurlvink<br>
zovirax
<br>
ich sage nur finder
<br>
<br>das fuznt im finder aber nur, wenn man als root arbeitet, was man niemals machen sollte. für alle anderen user ist der finder bei ftp
<br>a) read-only
<br>b) a*schlahm
<br>
<br>schade, dass apple da ca. 10 jahre in der entwicklung zurück liegt. die dateisystemstruktur gibt das alles locker her. sogar so, dass kein programm, egal ob carbon, cocoa, classic, unix überhaupt merkt, dass es per ftp arbeitet. für die programme sind das lokale dateien. dumm nur, dass apple dieses geniale feature immer noch nicht ausnutzt
<br>
<br>soo stelle ich mir das vor !! gibs da kein tool ??
<br>
0
Maveric10.12.0310:11
Ich hab es zwar noch nicht versucht da meine Webseite momentan mangels Provider und Geld offline ist, aber der Vicomsoft FTP Client soll zumindest mit BBE Edit Bearbeitungen auf dem Server zulassen.
<br>
<br>Wenn dir das reichen würde, dann kannst Du den Client hier http://www.ftpclient.com/downloads/ftp_client.php herunterladen. Es gibt eine 7Tage Testversion.
<br>
<br>Leider geht nicht aus deinem Posting hervor, ob du ihn schon probiert hast und damit mein Posting überflüssig wäre.
0
Der Lügner
Der Lügner10.12.0310:43
Das geht im Finder auch ohne root-Rechte ! EInfach Apfel-K "Mit Server verbinden", dann
<br>
<br>ftp://adresse
<br>
<br>eingeben und fertig, die Rechte kann man ja be Bedarf entsprechend anpassen ... is ja ein *NIX
0
Maveric10.12.0311:50
Der Lügner:
<br>Meinst du mit chmod und chown über die Kommandozeile? Interessant wäre mal auszuprobieren. Ich denke aber das wäre für Macuser problematisch, die sich nicht mit der Kommandozeile beschäftigen wollen schwierig, denn über den Apfel+I Dialog werden nicht immer alle Rechte angezeigt und korekt gesetzt oder ich mach was falsch.
<br>
<br>Aber Danke für den Tip.
0
Martin Kautz10.12.0312:41
Der Lügner: Das ist AFAIK ziemlicher Blödsinn, da das Volume read-only gemountet wird. Da kann man sich als lokaler &rsquo;root&rsquo; auf dem Client aufblasen, wie man will - Du hast KEINE Schreibrechte!
<br>M.
0
Pseudemys
Pseudemys10.12.0312:46
Lügner
<br>Leider machst Du Deinem Icon alle Ehre!
<br>
<br>Schreibrechte hat man wohl tatsächlich nur bei root-Anmeldung.
<br>(Gehe mal davon aus, daß die MacLife 01.2004 da die Wahrheit sagt. Und recht haben kann da nur einer.)
<br>
<br>Falls das irgendwie tatsächlich anders gehen sollte, so beschreibe uns bitte genau: WIE
<br>(Wo das doch ein „NIX“ ist, sicher kein Problem für Dich. )
<br>
<br>
<br>
0
Ralf Saalmüller10.12.0312:56
Interarchy ist ein FTP Client (wird dem Programmumfang nicht gerecht) der FTP fast wirklich komplett in den Finder integriert hat.
<br>
<br>Ich bin bei Version 3.5 für MacOS 9 hängeg geblieben, damals kostete die Shareware noch 20$, heute möchten die für die Version 6 für MacOS X und MacOS ganze 45$, was mir etwas zu viel ist.
<br>
<br>So würde ich mir den fehlenden FTP Client von MacOS X Panther vorstellen. Hey, selbst Morphos hat einen graphischen ftp-Client und einen Task-Manager der Apples Produkte weit in den Schatten stellt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.