Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ftp Verbindung per Finder funktioniert nicht –> Fehler -36

ftp Verbindung per Finder funktioniert nicht –> Fehler -36

yeah10.03.0521:30
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit einer ftp-Verbindung per Finder siehe Bild. Mit Interarchy, IE und Firefox funktioniert es einwandfrei. Das ganze hat auch vor 2 Wochen per Finder funktioniert. Deswegen bin auch so ratlos. Ich sag schon mal Danke für alle sachdienlichen Hinweise.
0

Kommentare

yeah11.03.0509:52
Noch kein Netzwerkspezialist wach?
0
Bodo
Bodo11.03.0510:00
Nimm "Cyberduck" oder "Captain FTP". die funktionieren besser.;-)
0
pm11.03.0510:46
Vergiss diese Geschichte! Ich schließe mich da mit @@Bodo an, nimm echt lieber "Captain FTP" oder "Cyberduck"
0
yeah11.03.0510:50
Für mich ist das alles kein Problem. Wie ich oben schon sagte, mit Interarchy funktioniert es einwandfrei. Ich benutze den FTP-Server um mit Kunden und Kollegen Daten auszutauschen und da sind leider einige dabei, die etwas (vorsichtig formuliert) unflexibel sind, so dass ich bemüht bin es denen so einfach wie möglich zu machen. Und da das Ganze schon funktioniert hat, frage ich mich wo der Fehler liegt.
0
Bodo
Bodo11.03.0512:55
Dann sollen die "MacSync" nehmen.
0
Christian Fries11.03.0513:41
Wurde eventuell die Sprache verstellt mit der sich der FTP Server meldet (z.B. beim ls befehl in FTP - teste mal vom Terminal - kann je nach eingestellter lokale das Ergebnis unterschiedlich sein (datumsformat, etc.)

0
yeah11.03.0514:18
Christian Fries
Das war der richtige Hinweis … 1000 Dank
Ich hatte tatsächlich in ftp-config > Preferences > "The server speaks … with the users" auf deutsch gestellt. Jetzt, nachdem ich es wieder auf englisch zurückgestellt habe, geht es.
Ist ja wirklich ulkig. Wenn der Finder deswegen ein falsches Datumsformat anzeigen würde, hätte ich ja Verständnis dafür, aber gleich die Verbindung überhaupt nicht aufbauen.
0
svenhalen
svenhalen30.08.0716:58
Hallo zusammen,
ich habe selbiges Probem mit einem smb-Server. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben. Habe aber keine Ahnung woran das liegen kann. Problematisch ist folgendes: Ich habs noch nie geschafft.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. ein alternatives Programm wäre auch ok. Sind Cyberduck & Co nur für FTP zuständig oder auch für SMB-Zugänge?

Per Remotedesktop kann ich mich im übrigen anmelden.

Danke! Sven
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs30.08.0717:48
svenhalen
Du kannst mit dem Finder problemlos Windows-Shares mounten. Bspw. mit + K und dann smb://ipadresse. Du bekommst dann einen Dialog mit Zugangsdaten und dann werden dir die freigegebenen Ordner zum Mounten angezeigt.

Ich hoffe das ist das was du meinst.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.