Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>freigegebener Drucker (Windows XP) wird nicht angezeigt (OSX)

freigegebener Drucker (Windows XP) wird nicht angezeigt (OSX)

Bond25.07.0516:09
Hallo,
habe folgendes Problem: Ein Rechner mit Windows XP ist als Printserver konfiguriert. An diesem sind folgende Drucker angeschlossen:
- Brother HL-2700CN
- HP DesignJet 455CA
- HP DesignJet 100plus
Alle Drucker sind freigegeben. Den Brother und den 455CA konnte ich auch ohne Probleme auf den Macs (und Windows Rechner) als Drucker hinzufügen, funktioniert problemlos!
Nun zum eigentliche Problem, dem DesignJet 100plus. Diesen kann ich nur auf den Windows Rechner hinzufügen, auf den Macs wird er einfach nicht angezeigt (Druckerübersicht, weitere Drucker, Windows Drucker und da den Rechner ausgewählt, hier sind nur die anderen beiden zu finden).
Muss ich für den 100plus noch etwas auf dem Mac installieren oder muss ich auf dem Printserver (Windows XP) noch weitere Treiber (für OSX) hinzufügen?
Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.07.0516:42
Wie sieht's aus wenn du smb://<IP-Adresse von Windows>/<Freigabename des 100+>
eingibst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bond25.07.0516:55
Du meinst im Netzwerk-Dienstprogramm das einzugeben?
Da erscheint folgendes:
„Lookup“ wurde gestartet…


; <<>> DiG 9.2.2 <<>> smb://<192.168.1.111>/<Drucker_gross
;; global options: printcmd
;; Got answer:
;; >HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 48811
;; flags: qr aa rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;smb://<192.168.1.111>/<Drucker_gross. IN A

;; AUTHORITY SECTION:
. 3600 IN SOA a.root-servers.net. nstld.verisign-grs.com. 2005072401 1800 900 604800 86400

;; Query time: 32 msec
;; SERVER: 193.192.227.3#53(193.192.227.3)
;; WHEN: Mon Jul 25 14:53:07 2005
;; MSG SIZE rcvd: 129
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0517:02
Eigentlich meinte is es im Drucker-Dienstprogramm
Aber nun gut!
Also für mein ungeschultes Auge sieht das schon mal sehr gut aus!
Also ab in Drucker-Dinstprogramm und den Drucker genau so hinzugefügt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bond25.07.0517:12
Nun, dies klappt nicht ganz. Im Drucker-Dienstprogramm wähle ich immer noch Windows Drucker aus? Da kann ich aber leider keine eigene Adresse angeben.
Oder muss ich auf IP-Drucker gehen? Welches Protokoll bei diesen? Gebe ich genau das bei Adresse ein, kommt die Meldung das die Adresse ungültig ist.
0
Bond25.07.0518:09
Hat sonst niemand mehr einen Vorschlag?
Kann es sein das OSX Probleme hat wenn zwei USB Drucker angeschlossen sind und beide freigegeben sind?
0
Bond25.07.0521:46
schieb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.