Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>freeware scansoftware gesucht für HP all in one Gerät

freeware scansoftware gesucht für HP all in one Gerät

doggda
doggda30.12.0800:33
Liebe Forumsmitglieder,

sitze hier im Urlaub in der Schweiz und möchte mit einem HP all in one Gerät etwas scannen. Hat jemand einen Tip für eine Scan-Freeware, die sich mit HP verträgt ? Habe bisher immer nur mit Scanwise von Agfa gearbeitet....
0

Kommentare

alfrank30.12.0800:36
Warum nicht einfach die Original-Software von HP nehmen ?
0
doggda
doggda30.12.0810:42
hallo alfrank, auf der Seite finde ich nur Treiber und nicht die Scansoftware....
0
alfrank30.12.0810:45
Wenn Du die genaue Gerätebezeichnung preisgeben würdest, könnte man Dir evtl. besser helfen...

Normalerweise gibt es bei HP mindestens zwei Downloads: nur Treiber und Komplettpaket...
0
Q3000_BLN
Q3000_BLN30.12.0810:47
also ich hab auch n all in one von hp und in den treiber ist doch die komplette software mit drin... der download ist ca 200 mb gross... und das funktioniert einwandfrei damit, hab das als netzwerkdrucker und kann darüber auch scannen usw... ohne mit dem kabel verbunden zusein!
0
doggda
doggda30.12.0811:03
weiss das genaue modell nicht, das gerät steht bei einer freundin meiner frau.....ob die die cd´s mit der software hat weiss ich auch nicht..... ich schau mal heute abend.... es gibt die software vuescan als freeware, die hab ich jetzt mal draufgespielt....der rest hängt davon ab ob ich mein laptop dort ins internet bekomme....

0
alfrank30.12.0811:24
Hat die Freundin Deiner Frau kein Telefon ?
0
Stardust
Stardust30.12.0811:59
es gibt die software vuescan als freeware

Wieso ist Vuescan freeware?

Übrigens gibt es von HP nicht mehr für alle Geräte Scansoftware.
Mein PSC 2210 funktioniert seit MacOS X 10.5 auch nur noch als Drucker, da HP keine neuen (Scan-)Treiber mehr liefert.

„Ad Astra“
0
awdesign
awdesign30.12.0812:06
Habe leider auch festgestellt das seit Mac OS X 10.5 mein alter PSC 1110 nicht mehr unterstützt wird fürs Scannen. Find sowas shit gibt es da irgendwelche Alternativen? Danke

Gruß

Andreas

0
alfrank30.12.0812:11
awdesign: Statt zwei neuen HP-Tintenpatronen einfach ein neues Canon-Gerät kaufen...
0
Richard Fish
Richard Fish30.12.0812:11
das linux sane gibt es auch für mac (allerdings nicht mit gui wie bei linux)

guckst du hier:

„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Skywalker
Skywalker30.12.0812:12
Vielleicht mal Sane ausprobieren? zu finden
Die Liste der unterstützten Scanner findet man unter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.