Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
formular und MySQL
formular und MySQL
bremer
26.01.05
00:02
Hallo,
ich möchte auf einer Seite ein kleines Formularfeld einfügen, mit Hilfe dessen Besucher der Seite eine Nachricht hinterlassen können. Allein für das Erstellen reichen meine rudimentären HTML Kenntnisse aus, jedoch nicht für den Bereich Datenbanken etc.
Der Webhoster ist 1&1 und stellt eine MySQL Datenbank zur Verfügung, die jedoch nur direkt auf der 1&1 Präsenz verwaltet werden kann. Mein Editor ist Dreamweaver.
Kennt ihr dazu eine hilfreiche Anleitung, Workshops etc, um dem Thema etwas näher zu kommen?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Tricky
26.01.05
01:25
Geh mal schauen unter:
und lade dir das kostenlose "planetePost" PHP File runter.
Nur noch anpassen und darauf verlinken. Fertig
Hast du das mit "Nachricht hinterlassen" gemeint?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
Hilfreich?
0
Tricky
26.01.05
01:29
Sorry, meine planetMail nicht planetPost.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
Hilfreich?
0
eribula
26.01.05
21:25
Außerdem hat 1&1 doch eine kleine Webanwendung mit der man solche Formulare ziemlich einfach erstellen kann. Hab nur keine Ahnung wie das Zeug nochmal heißt ... müsste aber in Deinem Paket drinn sein.
Hilfreich?
0
bremer
27.01.05
02:00
Danke Tricky und eribula für die Tips...
Doch nachdem der Besucher das Kontaktformular der 1&1 Anwendung ausgefüllt hat, wird er direkt auf eine 1&1 Seite umgeleitet, was ich reichlich unangenehm finde.
Daher möchte ich selber ein dementsprechendes Kontakt-oder Nachrichtenformular erstellen, in dem der Besucher eine kurze Nachricht hinterlassen kann, die entweder auf der Datenbank gespeichert oder per Mail versandt wird...
Und ich finde es schlicht besser, wenn ein solches Formular auch in das sonstige Design der Seite eingebunden wird!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Das smarte Fahrrad
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...