Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fonts nutzen ohne sie zu installieren

fonts nutzen ohne sie zu installieren

Gusti
Gusti10.07.1311:37
Hallo Zusammen,

mal eine kleine Frage.
Von Windows her kennt man ja eventuell die Funktion, neue Schriftarten nicht "installieren" zu müssen, um diese nutzen zu können, sondern schlicht und einfach öffnen muss.

Mit geöffnetem font kann ich dann die so lange mit der Schrift in dem Textprogramm meines Vertrauens arbeiten, bis ich das Fenster wieder schließe.

Ist jemandem so eine Möglichkeit unter OS X bekannt?

Es mag zwar nicht schwer sein Schriften ins nötige Verzeichnis zu kopieren und auch einen fontManager habe ich in Nutzung, es würde mir die Arbeit aber doch ganz gut erleichtern.

Also los...kenner vor. Traut euch!
0

Kommentare

jensche10.07.1311:44
Fontexplorer kann das.
Ich habe alle Fonts dort drin (23000 Schnitte).

Mit der Einstellung Fonts aktivieren bei Nutzung und deaktivieren bei nichtgebraucht geht das.
0
beanchen10.07.1312:06
Wenn du keine Zusatzprogramme verwenden willst, kannst du die Fonts auch in deinen persönlichen Font-Ordner legen und danach wieder löschen.
~/Library/Fonts
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
roca12310.07.1313:03
ich benutze fontcase
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.