Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>firewireplatte als startvolume

firewireplatte als startvolume

schoebe04.10.0300:24
hallo,
ich besitze einen g5 1,8 mit 10.2.7. habe das system mittels ccc auf eine externe firewireplatte (60gb) kopiert.
wollte anschließend von dieser platte starten. doch es kam lediglich der graue bildschirm ohne das apple logo.
funktioniert das starten von einer firewire platte unter 10.2.7 nicht mehr?
kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Gaspode04.10.0300:50
Bei mir geht das ohne Probleme. Habe die ext. Platte als Startvolumen ausgewählt und neu gebootet. Hab's über Firwire und USB2 probiert (Oxford 922)

Im CCC muss man einstellen "Bootfähig machen".

Coole Sache mit einer externen Platte im Zweifelsfall alles wieder zurückspielen bzw. ohne Daten- und Zeitverlust weiterarbeiten zu können...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.