Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>firewire gehäuse

firewire gehäuse

villo
villo06.07.0523:33
hallo ihr alle

eine empfehlung von euch bräuchte ich .....

ich habe in meinem alten g4 diese platte mal eingebaut



die passt nicht in g5 .. also gut als externe sicherungsplatte.

welches gehäuse würdet ihr dafür holen?

thanx
0

Kommentare

villo
villo06.07.0523:38
... der link führt nur zum store=-O
... ok also ... das ist sie

120GB Seagate ST3120022A Barr.7200.7
Formfaktor: 3.5" x 1/3H
Kapazität: 120 GB
Schnittstellen Typ: ATA-100
Anschluss: IDC 40-polig
Puffergröße: 2 MB
Merkmale: 3D Defense System, Enhanced Partial Response Maximum Likelihood (EPRML)

nomal thanx
0
pixler06.07.0523:40


davon hab ich etwa 10 Stück im Einsatz...bin sehr zufrieden damit.
0
villo
villo06.07.0523:43
schön!! ... was kostet so eins?
0
alfrank06.07.0523:51
Ich mag Metallgehäuse ohne Lüfter lieber, z.B.:
0
pixler07.07.0500:16
mit 2x Firewire 400 um die CHF 80.-
0
CH
CH07.07.0500:41


Sind auch nicht schlecht von MaPower. USB2 und Firewire in einem Gehäuse inkl. Netzteil. Außerdem kann man noch - wenn nötig große Laufwerke einbauen.

0
villo
villo07.07.0500:48
... ist auch ok ... nur ein wenig gross ... ich wil es schon rumtransportieren um meine daten nicht nur auf dem rechner im büro zu haben ... so zu sagen ... rechner geklaut:-(( .... auftrag gerettet
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0503:38
Ich verwende ausschließlich IceCube- und Pleiadesgehäuse.
Die Pleiades-Gehäuse ziehe ich mittlerweile vor, da sie für den Non-Stop-Einsatz einfach besser geeignet sind. (Bessere Wärmeableitung)
0
pixler07.07.0504:26
villo

eins muss du dir aber im klaren sein: harddisks die in ein winziges gehäuse gepfercht werden können meist nicht mehr gekühlt werden. kühlung ist für hd's aber sehr wichtig. wenn dir deine daten wichtig sind, dann schlepp lieber ein etwas grösseres dafür gelüftetes gehäuse rum....ich mach das auch so und zwar täglich !!!

gerade vergangene woche war jemand mit so ner eben nicht gelüfteten laCIE mobile porsche disk hier....totalschaden der hd wegen kugellager überhitzung! - inzwischen weiss ich von 5 fällen !!!!

0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0511:46
pixler
villo
... totalschaden der hd wegen kugellager überhitzung! - inzwischen weiss ich von 5 fällen !!!!
Sollte ich noch nicht zu den 5 Fällen gehören, dann wären es jetzt 6 !
0
villo
villo07.07.0520:10
klar ... daten superwichtig .... Pleiades-Gehäuse ganz gute sache glaube ich.
0
alfrank07.07.0520:22
Das Pleiades Gehäuse war ja auch meine Empfehlung - optisch ansprechend, mechanisch einwandfrei, thermisch gut designt !
0
pixler07.07.0520:58
HotMac

mein allerherzlichstes Beileid.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.