Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>final cut pro x eigene auflösung festlegen?

final cut pro x eigene auflösung festlegen?

mucke06.12.1114:31
Hallo,

ich möchte in final cut pro x eine eigene Auflösung festlegen (2560*720) aber bei den Einstellungen kann man ja nur die fest definierten auswählen. Gibt es da irgendeinen Trick?
0

Kommentare

nanotec06.12.1114:41
erstelle eine photoshopdatei mit deinen pixelmaßen. dann öffne ein neues Projekt, und wähle im Format "automatisch basieren auf dem ersten Clip. dann importierst du die Datei. z.b. tiff. dann Bingo Bongo hast du deine Einstellung.
0
mucke06.12.1114:52
Da kommt leider die Meldung, dass dieses Format nicht unterstützt wird.
0
nanotec06.12.1115:44
ok, du hast natürlich vollkommen recht. ich habe das mal vor längerer zeit umgangen, indem ich den importierten Clip einfach in der timeline geöffnet habe, und dann über compressor exportiert. ist natürlich nicht der richtige weg, funktioniert aber.
0
mucke06.12.1118:00
Oke schade. Naja hab jetzt n Plugin gefunden mit der ich Stero3d bearbeiten kann. Beim alten Final cut konnte ich ja einfach diese Auflösung nehmen (2560*720) und die beiden Clips "nebeneinander" anordnern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.