Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>final cut express auf final cut pro x update

final cut express auf final cut pro x update

RAG30.09.1113:31
Liebe Forum Helfer,

gibt es die Möglichkeit eines updates oder vergleichbares?
0

Kommentare

zwobot30.09.1113:47
Na ich vermute einen Neukauf. Dürfte, wenn auch jetzt abgespeckt, dem damaligen Updatepreis entsprechen.
0
Zeppelin30.09.1114:11
Der Preis ist ja nun wirklich meeeeehr als interessant. Kommt aber auf die Ansprüche drauf an. Brüderchen macht eher so semiprof. Krams + ist auf die X-Version umgestiegen.
Nach ein paar Tagen war die Laune schon wieder besser )
Im Ernst: er meinte, dass es für seine Ansprüche wesentlich besser wäre.
0
nanotec30.09.1114:21
naja, bei dem preis gibt's da kein update. ausserdem ist X nicht abgespeckt. da gibt's nix was das alte pro mehr kann.
zumindest jetzt nach dem update.
0
Peter_30.09.1114:31
Soso...
0
RAG30.09.1115:32
Danke für die Info.

Ich bin ein iMovie Fan. Hört sich dämlich an. Ist aber für
meine Erwartungen durchaus OK.

Nun hatte ich einen unglaublichen Urlaub in den Staaten.

Dabei kamen 9000 Bilder und 250 Minuten HD Material raus.

Angefangen im iMovie wollte ich einen Dokubeitrag (1:10 Min) erstellen.

Somit kam ich mit iMovie leicht an die Grenzen des "coolen Verabreiten".
Also. FCE 4 gekauft.

Dafür muss man aber wohl ein Fachstudium oder täglichen Arbeitseinsatz vorausstetzen. Selbst die Lernvideos auf YouTube helfen nur bedingt, da immer nur ein Thema angepackt und somit die Sofware für Laien recht Komplex bleibt.

Hmm....
0
Beginner30.09.1116:08
RAG
Dafür muss man aber wohl ein Fachstudium oder täglichen Arbeitseinsatz vorausstetzen. Selbst die Lernvideos auf YouTube helfen nur bedingt, da immer nur ein Thema angepackt und somit die Sofware für Laien recht Komplex bleibt

Ich denke, dass es bei dir weniger auf die Software ankommt (was erwartest du von der "Besseren Software"?).. Wichtig ist es, ein Gedanken umsetzen zu wissen. Wenn du dich dabei gut fühlst, FCPX zu haben, dann kauf es dir (eventuell kommst du besser mit der Software klar, was eine reine Geschmacksache ist und bleibt, es gibt sogar eine Trialversion von FCPX, die 30 Tage gültig ist)..

Ich für mein Teil bin vollkommen davon überzeugt, dass man mit FCE 4 eine Menge auf die Beine stellen kann (und wenn dir die Effekte ausgehen, gibt es viele Anbieter, die für FCE etc. einiges entwickeln). Es gibt haufen Tutorials im Netz zum Thema, auch wenn die meisten auf Englisch sind. Ich wüste nicht, welche Funktion man als Hobbyfilmer bei FCE vermissen könnte..

Du?.
0
söd knöd30.09.1116:11
nanotec
naja, bei dem preis gibt's da kein update. ausserdem ist X nicht abgespeckt. da gibt's nix was das alte pro mehr kann.
zumindest jetzt nach dem update.

Oh das heisst also FCP X kann Multicam und Apple Lügt auf der eigenen Seite das es erst 2012 kommt. Da du dich ja auskennst, wie sende ich von FCP X in der Timeline gesetzte in und out Punkte an Motion?

Aber zum Thema: es gibt ja jetzt ein Demo von FCP X an RAG stelle würde ich mir die Laden und dann ausprobieren. FCP X hat mehr Ähnlichkeiten mit iMovie als mit FCP7 dennoch wäre es ja vielleicht noch günstiger wenn du mitteilst wa sfür Probleme du mit FCE hast, da eigentlich die Grund dinge bei allen Schnittprogrammen ja gleich sind..
0
Hooby30.09.1117:19
nanotec
da gibt's nix was das alte pro mehr kann
Das ist DER Brüller...!

Weißt du wirklich wovon du redest?

0
Schens
Schens30.09.1122:04
söd knöd

Oh das heisst also FCP X kann Multicam und Apple Lügt auf der eigenen Seite das es erst 2012 kommt.

Das geht schon. Nicht ganz so komfortabel, geht aber....

0
söd knöd30.09.1122:11
Kenne ich ist mir aber viel zu umständlich daher vermisse ich die multicam Funktion aus FCP 7. Dennoch danke für die Infos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.