Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>festplatte an usb von airport extreme anschliessen?

festplatte an usb von airport extreme anschliessen?

strateg
strateg17.09.0514:20
kann mir jemand sagen ob der airport extreme und express usb anschluss nebst einem drucker auch ein anderes gerät wie zum beispiel eine externe festplatte unterstützt hab nicht auf den apple seiten gefunden und auf der alp noch kein airport
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK17.09.0514:27
Du müsstest auf dem Mac eine Software laufen haben, die dann über Airport den USB-Anschluss anspricht und die Daten da hinschickt. So ohne weiteres geht das nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Neum
Neum17.09.0514:39
Ohne Weiteres geht das wirklich nicht und AFAIK haben die AirPort Extreme/Express Basisstaionen auch nur einen USB 1.1 Port (da kann ich mich aber auch irren), weshalb das ziemlich lahm werden wuerde. Waere es ein USB2 Port, dann waere das allerdings auch relativ egal, weil du sicher keine Lust hast deine Daten mit 54 MBit/s durch die Gegend zu schicken, da das auch wieder sehr lahm werden wuerde... So zum Vergleich: Bei einem 100MBit/s-LAN dauert eine 4 GB Datei so ca. 15-20 Min, wuerde bei dir also so ca. das doppelte sein

Neum
0
strateg
strateg17.09.0516:03
chrisk ... was für eine software den
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.09.0516:36
ChrisK
Du müsstest auf dem Mac eine Software laufen haben, die dann über Airport den USB-Anschluss anspricht und die Daten da hinschickt. So ohne weiteres geht das nicht.

AFAIK gibt es eine solche Software nicht.

Die einzige Lösung die es gibt findest Du hier:
0
strateg
strateg17.09.0517:00
mac-sysadmin ... ist genau was ich suche - danke
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.