Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eyeTV: Aufnahme startet nur für wenige Sekunden

eyeTV: Aufnahme startet nur für wenige Sekunden

marcus
marcus13.09.0717:39
Ich habe ein Problem mit eyeTV: Manchmal werden programmierte Sendungen wie geplant aufgezeichnet. Leider muss ich mich aber sehr häufig darüber ärgern, dass die Aufnahme zwar begonnen wurde, jedoch nach wenigen Sekunden abgebrochen wird.

Der Screenshot zeigt, wie die Aufnahmen im Filmarchiv abgelegt werden.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
0

Kommentare

marcus
marcus13.09.0717:42
Ach so: Das Phänomen tritt an zwei Rechnern mit EyeTV 400 und EyeTV hybrid (Software 2.4.1) auf. Die Energiesparfunktionen sind deaktiviert, ebenso der Bildschirmschoner.


P.S. Falls jemand gestern Boston Legal aufgezeichnet hat...
0
Schnapper13.09.0717:53
So ein Problem hatte ich mal mit meinem EyeTV 200. Es lag an der iSight, die ich am anderen FireWire-Port hatte. iSight raus und schon ging's bei mir...
0
robertmk13.09.0717:58
Hatte so ein Problem mit dem EyeTV 600. Öfters hat er nicht aufgenommen und dann hat mir EyeTV gesagt, dass die SmartCardn ciht gesteckt sei.

Seit dem das EyeTV 600 hochkannt weiter entfernt von Mac und anderen Wärmequellen steht, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Keine Ahnung ob mein EyeTV 600 defekt ist, oder ob das ein generelles Problem ist!
0
marcus
marcus13.09.0718:01
Schnapper

Danke für den Hinweis, aber an der iSight kann es nicht liegen: An meinem Mac mini ist außer EyeTV und Apple Tastatur/Maus derzeit nichts angeschlossen.
0
oliver
oliver13.09.0718:13
dieses phänomen tritt bei mir immer dann auf, wenn aus irgendeinem grund der dvb-t-stick nicht am rechner angeschlossen ist.

würde mal versuchen, den ruhezustand der festplatte zu deaktivieren, die funktion ist sowieso blödsinnig im laufenden betrieb – beim ruhezustand des rechners geht sie trotzdem mit aus.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.