Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eye-TV Stick ohne dvb-t-Box?

eye-TV Stick ohne dvb-t-Box?

Pinte08.11.0621:24
Hallo, bei uns wird das Fernsehen von analog auf digital umgestellt. Weil wir eine Antennne haben, müssen wir ja eine DVB-T Box kaufen, um nach der entgültigen Umstellung weiterhin empfangen zu können. Wie ist das mit dem Eye-TV-Stick? Brauch ich auch davor eine solche Box wenn ich über Antenne empfangen möchte oder erledigt diese Umwandlung der Stick? Ich lebe am Land (herrlich) und kann über eine Zimmerantenne nichts empfangen. Deshalb bin ich auf die Dachantenne angewiesen.
Ich hab mich schon durch diverse Beschreibungen durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden. Selbst ein Verkäufer konnte mir da keine verbindliche Aussage machen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.0621:28
Wenn du einen DVB-T Stick kaufst, kannst du die Dachantenne direkt an den Stick anschließen. Der ist dann quasi die Settop-Box. Wenn ihr eine Settop-Box bekommt, kannst du diese dann auch per Scart etc. an Stick anschliesen. Dann musst du allerdings die Sender an der Box wählen (bei direktem Anschluss per EyeTV)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pinte08.11.0621:34
Also brauch ich keine Settop-Box und könnte theoretisch diesen Dual-Stick kaufen? Nach der Beschreibung sollte dieser Stick ja einen besseren Empfang garantieren (wenn ich mal unterwegs bin).
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0621:36
Genau. Vorausgesetzt du willst nur auf deinem Mac TV schauen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pinte08.11.0621:42
Danke. Natürlich nur auf dem Mac . Mit dem bestellten macbook pro hab ich meinen Switch jetzt entgültig abgeschlossen.
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0621:51
Glückwunsch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dr.macy08.11.0623:06
Wie kann ich eine Settopbox per scart an den Stick anschliessen? Geht das mit nem Adapter in den Antenneneingang des Sticks rein? Und was ist mit dem Audiosignal?
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0623:13
Jap per Adapter: S-Video oder Chinch. Sound öhm dann per 3,5 Klinke in den Eingang des MacBooks (bestimmt)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dr.macy08.11.0623:57
danke, leider noch ein iBook, das packt das sicher nicht. Aber die neuen Macbooks sind sehr verlockend. Nun ja, im neuen Jahr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.