Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Soundkarte am MBP

externe Soundkarte am MBP

elrey22.03.0814:08
hallo,

ich habe ein MBP sowie eine vollaktives 7.1 System von Teufel (vollaktiv). Nun habe ich eine Terratec 7.1 Soundkarte (firewire), nur leider funktioniert die am Mac nicht .... nun dachte ich an Parallels, da werden jedoch keine frewire devices unterstützt. Boot Camp wäre noch eine option, aber das ist mir für sound zuviel aufwand (partitionieren, neu starten etc. und das nur um am mac dolby zu haben ....

Naja, nun habe ich mir mal eine externe Karte von Creative zugelegt, die läuft über usb und funktioniert zumindest mit VLC, dann gibts jedch das Problem dass viele original DVDs nicht mit VLC laufen (Kopierschutz) sondern nur mit original DVD player von apple ... und da seh ich gar keine Möglichkeit die externe karte zum laufen zu kriegen ...

Hat jemand da irgendwelche Ideen 7.1 doch noch am mac zu laufen zu bekommen, 5.1 reicht ja auch, 7.1 Filme gibts eh fast keine, aber ich hab bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden (irgendeine) externe karte am original DVD player zu betreiben. Ist Apple wenns um Dolby geht echt so inkompatibel ???
0

Kommentare

alfrank22.03.0816:27
Das MacBook Pro hat einen optischen Digitalausgang ! Hat das Teufel-System keinen entsprechenden Eingang ?
0
ts-e
ts-e22.03.0819:29
Ich habe die XFI von Creativ. Ist USB, macht aber nix. Alle Klänge werden über diese Soundkarte an meine Bose weitergeleitet. Einfach genial das Teil.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.