Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Festplatte..wie jumpern?

externe Festplatte..wie jumpern?

meckintosh
meckintosh07.05.0300:57
ich möchte meine 10GB Platte in ein externes USB gehäuse einbauen... aber wie jumper ich die festplatte?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien07.05.0301:04
Wenn du nicht von ihr booten willst, als Slave. Schau mal auf die Rückseite der HD in der Anleitung; müsste was zu drin stehen.
„Ey up me duck!“
0
meckintosh
meckintosh07.05.0301:59
nein..zum booten ist sie nicht gedacht...
soll zum datenaustausch mac - pc fungieren.
0
maclooser07.05.0302:59
Firewire oder USB 1.1/2 würde ich immer Master jumpern, muß man zwar nicht, aber bei manchen HDs ist es vielleicht besser. Ich versuche dem Kind immer den richtigen Namen zu geben. Es geht auch anders, aber gerade bei "Crossing" versuche ich auf Nummer sicher zu gehen.
Vielleicht sind es auch die Erfahrungen bei SCSI und einigen RAIDs.


Meine Meinung.
0
BigMac
BigMac07.05.0303:06
hi meck
welches gehäuse nimmst du denn da für diesen zweck?
war ewig lange auf der suche nach einem passenden für schnellen umbau (zwecks oftmaliger erste hilfe bei DOSen-freunden), mit firewire und USB2. hab dann vor einigen wochen eines bei sarotech gefunden (seit kurzem bei cyberport um 119 eurosen erhältlich). platte ist ohne werkzeug in sekunden austauschbar, internes netzteil, schnelle oxford-bridge, leise weil lüfterlos, stapelbar und sieht nicht mal sooo übel aus. 3-7 tage lieferzeit, testbericht folgt bei interesse

.... nur zur info!

grüsse
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.