Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Festplatte unter MAC auf NTFS formatieren ?

externe Festplatte unter MAC auf NTFS formatieren ?

schiggy1310.10.0917:33
Hallo Leute ich möchte gerne eine 500GB externe Festplatte von Western Digital in NTFS formatieren.
Momentan ist sie im FAT32 Format, leider bräuchte ich jetzt eine Platte die ich auf NTFS formatiere, wegen der 4GB Grenze halt.

Gruß Niklas
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

cynic10.10.0917:37
Von Haus aus geht soetwas nicht. OS X kann NTFS lediglich lesen, nicht aber beschreiben.

Dafuer gibt es dann beispielsweise Paragon NTFS (kostenpflichtig)

oder den NTFS-3G Treiber (kostenlos) ueber Fink oder MacPorts, hier:
0
schiggy1311.10.0911:08
So hab jetzt eine tolle Seite gefunden mit Anleitung wie man NTFS lesen und schreiben kann unter MAC. Ist echt cool, vorallem auch noch schneller wie FAT32

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.