Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
externe FW HD wird nicht mehr erkannt
externe FW HD wird nicht mehr erkannt
marcelb
10.08.04
21:59
Bonjour!
Meine geliebte externe Festplatte macht mir seit einigen Tagen sorgen. Mein, leider etwas speicherplatz-unterbemitteltes, Powerbook G4 (Details unten) möchte nicht mehr mit ihr arbeiten. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ist eigentlich alles wichtige drauf.
Sie wird auf dem Desktop und im Finder nicht mehr angezeigt. Gibt aber noch Lebenszeichen durch Geräusche und blinkende Dioden. Heiß ist ihr auch (mir auch). Im Festplatten-Dienstprogramm wird sie angezeigt, lässt sich allerdings nicht überprüfen oder reparieren. Festplatten-Dienstprogramm: "Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen. Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)"
(Wenn ich sie im Festplatten-Dienstprogramm "auswerfe" macht sie auch geräusche wie beim einparken)
Auf der Startpartition wurden die Zugriffsrechte repariert - ebenso wurde schon mit der SystemCd gestartet und von dort aus das Dienstprogramm ausgeführt, leider ohne Ergebniss. Gebootet wurde auch schon mit "umschalt" und "apfel" + "c", keine Reaktion von ihrer Seite.
Bin euch äußerst dankbar über einen "heißen" Tip. Danke!
Mac:
PowerBook Titanium G4 550Mhz
512 MB RAM
16 MB Grafik
18,6 IBM Festplatte intern
MAC OS X 10.3.4.
externe Festplatte:
200 GB One-Tech AluDisc
(steckt vermutlich Maxtor drin)
Combo mit USB 2.0 und FW 400
(wurde mit FW 400 betrieben)
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Apple-Chips geleakt
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
18.5 und weitere Updates
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?