Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ext. festplatte tickert beim start unter tiger ...

ext. festplatte tickert beim start unter tiger ...

leBeat
leBeat05.09.0515:58
bin neuerdings mit tiger unterwegs, alles sehr cool eigentlich. aber eine frage habe ich dann doch: bei jedem start tickert meine externe festplatte, als wenn drauf zugegriffen wird. die lampe für die zugriffe blinkt auch hin und wieder ... indiziert spotlight da vielleicht irgendwas? hatte mir leichte sorgen gemacht, und das festplattendienstprogramm mal laufen lassen. hat aber nix gefunden.
scheint also alles ok zu sein.
aber ich wüsste schon gerne, wer da was auf meiner platte fuhrwerkt.
0

Kommentare

leBeat
leBeat05.09.0516:25
ahso.
naja, es stört nicht wirklich im betrieb, ich war nur neugierig, was da auf der platte passiert, während ich nix mache.

0
Hubaaaa
Hubaaaa05.09.0516:11
Ja, Spotlight indiziert in der Tat ab und an auf der Festplatte (wann genau weiß ich nicht). Man kann das übrigens auch abschalten (dann fällt aber auch die Suche per Spotlight flach), indem man unter SystemeinstellungenSpotlightPrivatsphäre die Festplatte in die Liste zieht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.