Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ext. Festplatte: booten mit iMac Core Duo

ext. Festplatte: booten mit iMac Core Duo

Cliff the DAU
Cliff the DAU10.03.0617:12
Moin moin, wie muss eine ext. FW Festplatte formatiert werden, damit man mit dem iMac core duo auch davon booten kann. Irgendwo habe ich hier im Forum mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.

Es gibt doch offensichtlich Unterschiede zwischen OS X für Intel bzw. G5. Wenn ich OSX für Intel auf meiner ext. Platte installieren möchte geht das nicht.

Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.

Gruß Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

mrwho
mrwho10.03.0617:36
Der einzige Unterschied meines wissens nach: eine externe mit Intel partitionierte+formatierte Platte funktioniert nicht an einem G5, andersrum kein Problem - fehlende Treiber.

Ansonsten ist es kein Problem OsX auf der externen zu installieren, sie muss halt nur vorher dort partitioniert+formatiert werden.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU10.03.0617:52
Fehlende Treiber????
Wenn ich das mit dem iMac Core Duo mitgelieferte OSX auf der externen Platte installieren möchte geht das nicht. Die Partition der ext. Platte wird angezeigt, wenn ich anklicken will kommt die Meldung dass hier kein OSX installiert werden kann.
Die ext. FW Platte ist ganz normal mit dem Festplattendienstprogramm mit Journaled HFS+

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
ken-o-bi10.03.0617:54
0
genge
genge10.03.0618:15
So muss die formatiert sein, damit ein Intel Mac davon booten kann.
HFS+ geht nicht-
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU10.03.0618:28
suuuper
danke Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.