Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ext. Bootvolume???

ext. Bootvolume???

Chris78
Chris7816.12.0820:17
hallo,

kurze frage, früher konnte man super mac os x auf ner ext. firewire festplatte installieren und davon booten. Geht das mit den aktuellen intel macs auch noch und wie sieht es mit usb 2 aus???

danke
0

Kommentare

m.rudoll16.12.0820:44
in dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es möglich ist Windows von ner externen USB 2 zu starten.
0
FritzBox16.12.0820:53
OSX und firewire (sofern vorhanden) geht weiterhin. Mit USB hab ichs noch nicht probiert.

Bei Windows geht das nicht. Da stellt sich Win selbst ein Bein.
0
m.rudoll16.12.0820:54
danke
0
LordLasch16.12.0820:56
also OSX auf nem USB Laufwerk zu installieren und zu starten geht ohne Probs. Wie das mit Windows aussieht hab ich no nicht probiert.Greez
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.12.0823:04
OSX lässt sich von FW und USB Platten (extern) booten, Windows (von Haus aus) erst einmal nicht.
0
Chris78
Chris7817.12.0816:33
ok, hatte erst prob. os x auf ner fw platte zu installieren. sie wurde im installationsmenü gar nicht angezeigt. probiere es jetzt aber erneut.

danke
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.12.0818:59
die Festplatt muss richtig formatiert sein (Guid für intel)
„GBY“
0
fheusel
fheusel17.12.0819:45
nö, efi bootet mac os auch anstandslos von mbr-partitionstabellen
0
FritzBox17.12.0820:19
Es geht bei GUID nicht ums booten sondern ums installieren können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.