Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>etwas OT aber... hilfe gesucht -> webblog zu programmieren

etwas OT aber... hilfe gesucht -> webblog zu programmieren

elnino30.09.0300:35
hallo werte gemeinde,

ich verreise ab november für längere zeit und möchte mir ein webblog, welches mein tagebuch werden soll, anlegen.

ich habe da auch schon genauere vorstellungen. ich wollte eine fertig konfiguriertes webblog nehmen, movabletype. www.movabletype.org

da ich leider

1. nicht unbeding über solche fundierte kenntnisse verfüge, dieses vorhaben aus dem ärmel zuschütteln und mal ebenso an einem abend fertig zu gestalten

2.im moment sehr sehr wenig zeit habe und das tagebuch ab dem 30.10 stehen soll.

deswegen suche ich dringend jemanden der mir dabei helfen könnte für mich dieses kleine projekt schlüsselfertig zum 30.10 zu übergeben.

40mb webspace mit php und mysql ist vorhanden.

alles weitere gerne per e-mail/ichat und telefon.

mit bestem danke im vorraus.

grüße

stefan

0

Kommentare

elnino30.09.0302:29
somit wäre auch mein 400ster beitrag geschrieben!!!

grüße

stefan
0
elnino30.09.0308:52
test
0
NoName
NoName30.09.0309:00
Roger - ich kann Dich hören
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marc Widmer
Marc Widmer30.09.0320:52
Kennt jemand ein einfach zu konfigurierendes WebLog (HTML-Templates wie bei "der Dirigent" wäre schön.)

Danke
0
quasan
quasan01.10.0300:22
benutz doch iblog


find das tool richtig gut.
man braucht sich um nix kümmern und hat auch ne Schnittstelle zu Iphoto, Itunes...
0
elnino30.09.0323:57
keine webmaster hier?

oder kennt jemand nen paar gute seiten die sich mit diesem thema beschäftigen?

grüße

0
Dirk01.10.0302:18
Du kannst ja auch ein fertiges bei nehmen.

Da MovableTyp in perl geschrieben ist, ist PHP nicht so wichtig, Du benötigst aber halt die richtige Perl-Version.

Bei welchem Anbieter hast Du denn den Webspace?
0
elnino01.10.0302:27
ich bin bei greatnet.de

php/mysql ist vorhanden.

wie is'n das handling von blogger?

einbindung von bildern möglich?

grüße

0
elnino01.10.0302:33
hmm. die sehen ja alle gleich aus...

ist das layout so sehr eingeschränkt?

grüße

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.