Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ethernet internet OK / Software update nicht

ethernet internet OK / Software update nicht

MacNZ
MacNZ08.01.0822:57
Also Ich hab da ein kleines Problem welches ich nicht loesen kann.
Ich bin bei der Arbeit mit ethernet zum Internet und zum Betriebsnetz verbunden. Das llaes laeuft wunderbar. Wenn ich aber Software aktualisierung Aufrufe kommt nach einer Weile eine Meldung dass keine Verbindung zum Internet herzustellen ist, obwohl ich ja staendig verbunden bin.
Weiss da jemnd einen Rat?
Besten Dank.

MAC OS 10.4.11 iMac Intel
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.01.0823:06
Naja, es wird wohl am Firmennetz liegen, hm? Vielleicht is die SA ja kein normales Internet, hm?

Habt ihr noch mehr Apples? Dann sollte sich da mal euer Admin drum kümmern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacNZ
MacNZ08.01.0823:16
Hm, ja wir haben fast nur MAcs. Ich denke es liegt irgenwie an den Einstellungen, habs aber bisher noch nicht gefunden. Bei den anderen Macs gehts gut. Ich bin seit ein paar Wochen der Admin.:-[
0
macdolph
macdolph08.01.0823:22
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0823:25
Naja, dann bisserl mehr Infos, hm? Was ist an deinem Mac anders wie an den anderen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacNZ
MacNZ08.01.0823:34
Hm, OK. Ich hab 10.4.11, die meisten anderen haben 10.4.10 oder frueher oder 10.3.X.
Ich hab ausserdem noch Parralles mit WIN XP mit Active Directory.
Das ist dann auch schon alles. Der Rest (Netzwerkeinstellungen etc) ist gleich.
Das Problem ist gleich wenn ich als Admin anmelde oder als normaler user.
0
Wowbagger08.01.0823:56
Du kannst doch einfach immer nur bei einem Mac die Software-Aktualisierung starten und "Installieren und Behalten" auswählen.
Die geladenen Updates werden dann im Ordner Library/Packages gespeichert. So musst Du sie nicht für jeden Mac runterladen und kannst sie manuell installieren.
0
MacNZ
MacNZ09.01.0803:13
ja, das stimmt und so aehnlich mache ich das auch, trotzdem hatte ich gern das es auf meinem Mac funktioniert.
0
Wowbagger09.01.0810:26
Wird in der Fehlermeldung der Server genannt, zu dem keine Verbindung hergestellt werden kann? Dann kannst Du versuchen ihn anzupingen.
0
Wowbagger09.01.0810:34
Hat es eigentlich früher schon funktioniert?
Dann verschiebe mal die com.apple.SoftwareUpdate.plist aus /Library/Preferences und schau ob das was bringt.
0
MacNZ
MacNZ09.01.0820:22
Hm danke, seit ich hier angefange habe (4 Wochen) gehts nicht.
Die plist habe ich auch verschoben, bringt aber nix. Trotzdem Danke fuer den Tipp.
0
DonQ
DonQ10.01.0810:50
hatte ich auch mal,

war schlicht in der sperrliste für internet traffic:-P

evtl. sowas ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wowbagger10.01.0811:59
Vielleicht kann Little Snitch Dir weiterhelfen mit ein paar genaueren Informationen über den Verbindungsversuch:



Bin mir aber nicht sicher welche Einschränkungen die Demo-Version hat.
0
MacNZ
MacNZ10.01.0821:21
Hab Little Snitch installiert und ich hab die Verbindung zu swsan.apple.com erlaubt, trotzdem kommt die Verbindung nicht zustande.
Ist die Sperrliste fuer Internet traffic lokal auf meinem Mac oder ist das auf dem Server?
0
Wowbagger11.01.0801:39
Du kannst erst mal versuchen den Fehler entweder auf Dein Firmennetz oder auf Deinen Mac einzugrenzen.
Hast Du zuhause oder bei einem Freund einen anderen Internetzugang, wo Du die Softwareaktualisierung ausprobieren kannst?
0
MacNZ
MacNZ13.01.0820:52
Ja, danke das werde ich mal versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.