Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>empfehlenswertes Zubehör für neuen iMac, die Lichtschutzblende..

empfehlenswertes Zubehör für neuen iMac, die Lichtschutzblende..

Helmut10.08.0721:16
Nach den ersten Berichten zum neuen iMac dürfte wohl die Lichtschutzblende als nützliches Zubehör an erster Stelle stehen. Mal schauen wer als erster auf den Zug aufspringt Gravis, ich zähl auf euch
Übrigens die auf dem Bild gezeigte passt nur an Modellen aus dem Hause Eizo und kostet um die 200,-€. Nur jetzt so als Hinweiss in welcher Preislage sich sowas bewegt. Nun ja, der iMac ist ja jetzt guenstiger, dann geht das ja!
Sorry für den bösen Seitenhieb!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien10.08.0721:28
Ich glaube jeder weiß jetzt, dass "Helmut" den neuen iMac nicht mag.
„Ey up me duck!“
0
Helmut10.08.0721:37
Fenvarien
nein das würde ich jetzt nicht sagen. Er gefällt mir optisch ja. Da habe ich nie was anderes behauptet. Mir fehlt einfach nur eine klare Linie. Auffällig sind die Fehler im Detail.
Es ist einfach schade, das Apple die lange Erfahrung mit den vielen Modellreihen des iMac, nicht in das aktuelle Modell einfliessen lassen hat. Ich mag diese Art von Rechner (all-in-one) einfach.
Das, was jetzt an Kritik aufkommt, gerade mit dem TFT und der Glasscheibe hätte man doch schon in der Entwicklung sehen müssen.
0
pb_user
pb_user11.08.0701:53
super wartehäuschen: links unten ist sogar eine steckdose installiert, nur eine bank fehlt - aber wo befestigt man den imac?
0
iBruno11.08.0702:03

geil, werde ich (falls ich mir nen hole) gleich mitkaufen(wOOt)
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0702:04
Wenn es den neuen 24"-iMac mit entspiegeltem Display als BTO gibt, kaufe ich ihn mir zu Weihnachten. Der Rest gefällt mir nämlich Ok, das Schlaflämpchen ist auch schade. Aber mit diesem Display kommt der mir nicht ins Haus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBruno11.08.0702:07
Hey, wetten gibt es als accesoir für den iMac sonen displayrahmen mit so glühbirnen? dann kann man den (wie in den Hollywoodfilmen in den schauspielerräumen) als SPiegel verwenden(wOOt)
0
iBruno11.08.0702:10
Rantanplan

wirds nich geben:-y
das glas werden die nich rausnehmen wollen...aus design- und Imagegründen, und das glossydisplay darunter brint nix wenn sie es entspiegeln...
obwohl ich würde es begrüßen wenn sie statt nem Glare-Display das alte nehen würden, der Farben wegen:-y...
aber das werden sie auch nicht machen, da alut stev "die Customer sowas lieben"-.- diese "knackigen farben"-.-
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0702:13
Wo ist das Problem? Ob die Oberfläche nun Plastik oder Glas ist, der Entspiegelung ist das egal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DP_7011.08.0702:14
Fehler im Detail? Ich würde eher sagen, dass es eben ein paar Dinge gibt, die Du und vielleicht auch einige andere nicht mögen. So war es doch aber schon immer. Den perfekten Rechner für jeden, sei es was das Design oder andere Dinge angeht, gibt es eben nicht. Ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fast ausnahmslos Leute, die solche Glossy Displays mögen und sich Rechner mit selbigen gekauft haben. Ich hätte auch lieber matte Displays aber ich warte erst einmal ab, wie der neue iMac in natura in Bezug auf das Display ist. Ich glaube kaum, dass Apple glossy Displays einbaut, wenn sie nicht sehr genau wüßten, dass die Kunden das wollen. Thema Marktforschung.

Schöner wäre natürlich die Option Glossy oder Matt aber durch die Glasscheibe vorne dran wird es immer etwas spiegeln. Ich habe mit den Glossy Displays bei einem Mac Book aber auch bei PC Laptops bisher die Erfahrung gemacht, dass man zuerst denkt "oh Gott, das glänzt aber, stört das nicht?" aber wenn man davor sitzt stört es so gut wie gar nicht. Im Gegenteil, die Farben sind oder wirken viel strahlender. Wer wirklich farbecht arbeiten muss, für den sind die normalen TFTs auch nicht das Gelbe vom Ei. Und der iMac ist nunmal primär für Heimanwender gedacht. Aber warten wir es mal ab. Vielleicht kommt ja auch noch die matte Variante dazu.

Aber ich kann nur noch mal sagen, dass man aus persönlichen Vorlieben und seiner eigenen Meinung nicht pauschal behaupten soll das Produkt wäre schlecht. Wenn dann ist es schlecht für einen persönlich.
0
Apfelsaft11.08.0702:16
genau wie es iBruno schon angedeutet hat. nicht-glossy bildschirme wird es in Zukunft nur noch in pro-geräten geben - wobei der größte imac doch eigentlich auch schon in die Richtung geht
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0702:23
DP_70<br>
Ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fast ausnahmslos Leute, die solche Glossy Displays mögen und sich Rechner mit selbigen gekauft haben.

In meinem Bekanntenkreis ist es komischerweise genau anders herum. Da schimpft man nur auf die spiegelnden Displays - und ich muß dazusagen, daß die durchaus diese kennen, manche haben sogar welche ... und schimpfen deswegen.
Ich glaube kaum, dass Apple glossy Displays einbaut, wenn sie nicht sehr genau wüßten, dass die Kunden das wollen. Thema Marktforschung.

Dazu kann ich nur sagen: wenn man eine "Marktforschung" in der Art einer Umfrage zu der beliebtesten Form einer Tageszeitung machen würde, bekäme man eine zweite BILD. Man kann zwar hinterher von sich behaupten den breiten Markt zu bedienen, aber gut im Sinne von qualitativ hochwertig ist das Produkt keineswegs, wenn man nur den Massengeschmack berücksichtigt. Wobei ich nicht glaube, daß der "glossy" Monitor aufgrund einer Marktforschung entstanden ist, sondern ich denke viel eher, daß das der momentane Geschmack von Jobs ist. Wenn er die Sache leid ist kommen wieder andere Displays. Apple ist nun mal Jobs.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0702:24
apfelsaft<br>
nicht-glossy bildschirme wird es in Zukunft nur noch in pro-geräten geben - wobei der größte imac doch eigentlich auch schon in die Richtung geht:-/

Eben deswegen geht meine Hoffnung dahin, daß es demnächst den großen iMac als BTO mit ordentlichem Display geben wird. Dafür gebe ich auch gerne 100 Euro mehr aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelsaft11.08.0702:28
denn hoffst du befürchte ich genauso wie ich mit meinem 13" Macbook Pro mit anständiger Grafikkarte vergebens...
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0702:41
Die Hoffnung stirbt zuletzt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DP_7011.08.0703:11
Rantanplan: Zum einen ist der iMac für den Massengeschmack gemacht. Schon immer, nicht nur der neue. Und natürlich wird vor einer Produkteinführung in jedem Unternehmen massiv danach geschaut, was sich die Kunden wünschen. Glossy Displays mögen trendy sein aber wenn es die Leute in der Mehrzahl so wünschen wirds halt verbaut. Ich kann auch nicht verstehen warum jeder so scharf auf die tollen Flachbildfernseher ist. Man holt sich so ein Ding nach Hause und die meisten schauen damit mit dem normalen analogen Signal. Das Bild ist absolut verwaschen und einfach nur schlecht aber das scheint den Leuten egal zu sein. So ein Flachbild-TV muss jetzt sein und basta.

Ich hoffe auch, dass der Trend der Glossy Displays vorübergeht aber so schlecht wie sie von manchen gemacht werden, also als könne man damit überhaupt nicht arbeiten und man würde sich nur drin spiegeln, so schlecht sind sie nicht denke ich.

Apple will eben Rechner bauen im Consumer Bereich, die leicht bedienbar sind, gut aussehen und fertig. Da interessiert es wenig, ob die neuste Grafikkarte drin ist oder nicht. Wichtiger ist den meisten Computernutzern, wie laut das Gerät ist, ob man den alten Drucker anschließen kann, ob man damit seine Bilder gut verwalten kann und so weiter. Also völlig weg von dem ganzen technischen Kram. Ein paar Megaherz mehr oder weniger spielen immer weniger eine Rolle. Bezogen auf den Massenmarkt. Natürlich schauen Computerfachleute und -freaks genauer hin. Dann wird verglichen, welche Grafikkarte schnell ist und so weiter. Aber die große Masse oder auch Leute, die bisher eher Berührungsängste mit Computern hatten und gehört haben da gibt es neben den Windows PCs auch noch Macs und die sollen schön und schnell und leicht zu bedienen sein, die will Apple ansprechen im Consumer Bereich. Zumindest vermute ich das
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0703:51
DP_70<br>
Zumindest vermute ich das

Befürchte ich auch

Naja, ich bin nur momentan was Massengeschmack betrifft nicht gut drauf. Wollte vorhin in meine Lieblingskneipe gehen und ein paar Bierchen bei friedlicher Zeitungslektüre zupfen, aber der Mistladen ist seit ner Weile "Premiere Sportsbar" und wenn man da hingeht weiß man nie vorher, ob alles friedlich und angenehm ist, oder ob so eine Horde wild gewordener Affen drin hockt, die grölend zukucken wie eine andere Horde von Vollaffen eine aufgeblasene Lederhaut treten. Heute war wieder die Affenhorde drin. Ich bin dann gegangen. Mich kotzt es an, wenn der Massengeschmack massenhaft auftritt. Kann man denn nirgends mehr Mensch sein? Warum siegt immer der Müll? *grummel* *grummel*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
badshizzle11.08.0711:31
rantanplan (00:41)
...irgendwann stirbt sie trotzdem.:-((

Das Sprichwort wird i.A. unvollständig weitergegeben.:-D
0
DP_7011.08.0712:08
Rantanplan:
0
nova.b11.08.0714:08
wenn ich das richtig sehe, spiegelt zunächst mal die Scheibe, die hat einen Abstand zum Display, von dem wir nicht wissen, ob es spiegelt. Wäre die Scheibe matt, könnte man vermutlich wegen des Abstandes zur Displayoberfläche durch die Streuung nur unscharfe Bilder sehen?

0
Tip
Tip11.08.0714:24
nova.b

Das ist es. Das ist genau der Grund. Mit Scheibe davor geht nur glossy. Die kann man nicht entspiegeln ohne den November (Nebel) eingebaut zu haben.
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0714:28
Hm, Glasscheibe vor dem Display? Das ist ja ne Fehlkonstruktion Dann kaufe ich eben keinen iMac. Ich warte jetzt einfach mal ab. Mich nervt zwar, daß ich mit meinem G5-iMac kein Parallels oder vmware benutzen kann, aber zur Not geht das auch auf meinem MBP. Vielleicht kommt noch ein potenter Mac mini, dann nehme ich den und kaufe mir ein anständiges Display dazu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c11.08.0717:10
Rantanplan<br>[quote]@@

....Affen drin hockt, die grölend zukucken wie eine andere Horde von Vollaffen ....

wie bist du denn heut drauf...? glaubst nicht, das auch ein paar "affen" nen mac zuhaus haben und gern in der affen kneipe affen angucken?... ich mags auch ned, aber gleich so?..

zum thema: display ist echt ned gut. aber sonst gefällt der neue imac sehr gut... ( bald mir kaufen werd.. )

gruß
ma.r.c

„... hört wie es schreit ...“
0
Helmut11.08.0717:49
Tip
Schau mal: http://www.schott.com/architecture/german/products/non_reflective_glass/amiran/index.html
Made in Germany!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.