Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>empfang 4 vs 4s

empfang 4 vs 4s

pimp me up
pimp me up30.11.1111:29
ich habe hier das 4 neben dem 4s liegen.
das 4er hat drei Balken bei antennenempfang und das 4s nur 2 Balken.
selber provider.
hat das schon mal jemand beobachten können ?
was kann man machen das der antennenempfang besser wird?

danke

der pimp
0

Kommentare

pimp me up
pimp me up30.11.1113:09
so, jetzt hab ich mal die sim karten getauscht & bin mal was rumgelaufen.
das 4er hat immer einen Balken mehr als das 4s.

wie siehts bei euch aus ?

grüße

der pimp
0
Fox 69
Fox 6930.11.1113:25
pimp

Nun, als erstes (bei Deinem Empfangstest) solltest Du bei beiden iPhones eine Netzwerkrückstellung machen, und das jeweils bei beiden Simkarten. So ist erstmal der optimale Empfang gewährleistet.
Dann gibts da noch diverse Unterschiede bei den Provider, sprich: Wieviel User sind gerade in Deiner Funkzelle zugange, wie stark ist im Moment das Signal.

Wenn Du das alles hast, wird man sehen, was die Balken hergeben.
0
bluelord30.11.1113:55
Selbst dann ist noch die Frage, ob die Balken beim 4er und beim 4s auch wirklich gleich berechnet werden.
0
Sindbad30.11.1114:09
Da ist es aussagekräftiger, welches iPhone an einem schlechten Empfangsort zuerst die Netzverbindung verliert.
0
pimp me up
pimp me up30.11.1114:15
okay, so habe jetzt folgendes ausprobiert:
die simkarten sidn ja vom selben provider.
ich habe sie in beiden geraten getauscht und das Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt.
das IP4 hat immer ein bis zwei Balken mehr in der anzeige.
die Geräte liegen direkt nebeneinander und alles ist aus: BT, WIFI, und mobile datenverbindung.

wenn ich dann allerdings mit dem 4er das 4s anrufen gehen beim 4s dann nach ein paar sekundendie Balken hoch.
umgekehrt dasselbe: es hat zb nur einen oder zwei Balken im ruhe zustand und wenn ich eine Nummer wähle geht aus auf vier Balken hoch.
beim 4er sind ist die anzeige immer gleich, egal ob damit telefoniert wird oder nicht.

ich habe auch beim apple support schon angerufen aber die konnten mir überhaupt gar keine Auskunft geben ob das normal ist bzw die anzeige der beiden Geräte unterschiedlich sind.

kann das sein das die Antenne vielleicht so eine art standby modus hat?

wie ist das bei euch ?
0
wuzi050830.11.1114:34
Ich würde die Mobile Daten einmal aktivieren und schauen ob beide auch die gleiche Verbindungsart haben. Nicht dass das iPhone 4S eine 3G Verbindung mit 2 Balken hat und das iPhone 4 eine Edge Verbindung mit 3-4 Balken hat. Denn dann wäre die 3G Verbindung auch besser.

Interessant wäre doch wenn du mal einen Speedtest durchlaufen lassen würdest oder in den Fieldtest Mode mit *3001#12345#* gehst und dir dort die wahren Werte anschaust statt die Balken. Das ist nämlich aussagekräftiger.
0
pimp me up
pimp me up30.11.1115:00
@wuzi:
okay!
wie kann ich erkennen welches IP welche Verbindung hat?

ich habe gerade in den fieldtest geschaut!
viele begriffe die ich nicht verstehe
wo speziell kann ich da nachschauen ?

ich danke dir !

der pimp


p.s. was mich nur wundert jetzt das beim ip4 die Balken immer gleich sind. beim 4s sind gehen springen sie zwischen standby 1 Balken & telefonieren auf 4 Balken ....
0
wuzi050830.11.1115:08
Wenn die Mobilen Daten aktiviert und das iPhone nicht mit dem WLAN verbunden ist, zeigt es oben links in der Leiste neben dem Netzbetreiber die Verbindung an. 3G ist die beste Verbindung, dann E und dann O.

Interessant ist da der Wert der oben links erscheint wo sonst die Balken zu sehen sind. Je höher der Wert desto besser ist die Verbindung. (Beachten dass man sich hier im Minus Bereich befindet)

So wie es sich anhört ist dein iPhone 4 mit Edge verbunden, vielleicht da mal in den Einstellungen Allgemein Netzwerk das 3G aktivieren falls deaktiviert.

Warum das iPhone 4S bei einem Anruf eine höhere Balkenanzahl bekommt würde ich darauf zurückführen dass das iPhone von 3G auf Edge bei dem Anruf umschaltet und der Edge Empfang höherer ist, wodurch die Anzahl der Balken ansteigt.

Generell lass dich nicht durch die Balken irritieren. Wenn du mit beiden Geräten gut telefonieren kannst, ist es doch schlussendlich egal wie viele Balken das jeweilige Gerät hat.

Ich persönlich bin mit meinem 4S zufriedener als mit meinem 4
0
pimp me up
pimp me up30.11.1115:31
hm, ich hab das jetzt mit aktvierten 3g und abgeschaltenen 3g & mobilen datendienst probiert.
gleiches verhalten ...
0
wuzi050830.11.1115:43
Man kann nur beim iPhone 4S das 3G nicht deaktivieren. Wenn man "Cellular Data" deaktiviert hat man kein Internet, aber dennoch eine 3G Verbindung.
0
pimp me up
pimp me up30.11.1116:13
aha! alles klar, das könnte ja evtl die Ursache sein.
da wo ich bin ist das mit der 3g Verbindung so ne Sache .....
0
teorema67
teorema6730.11.1117:18
Field Test: -51 ist volles Signal, -105 ist kein Signal.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.