Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>emac 700Mhz funktioniert Airport mit 54MBit/s???

emac 700Mhz funktioniert Airport mit 54MBit/s???

sgn400
sgn40011.11.0720:38
Hallo

Ich habe eine Frage:
Meine Freundin möchte für ihre Mutter einen emac (700Mhz, Combo, 10.3.9), als Internetrechner herrichten.
Problem: Das Haus ist recht groß und es soll kein Kabel verlegt werden. Leider habe ich weder bei Apple, noch sonstwo Informationen gefunden, ob der emac 54MBit/s Airportkarten unterstützt. Kann mir einer von Euch da weiter helfen?

Danke

Mfg
T.J.

andere kurze Frage

Ist Euch was darüber bekannt, dass bei dem aktuellsten MacBook`s (Combo 1GB RAM) eine Kernelpanik auftreten kann, wenn der Akku leer ist und das MB in den Ruhezustand geht?
Ist meiner Freundin 2 mal passiert.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

twilight
twilight11.11.0720:53
Dein eMac scheint einer der ersten Serie zu sein, denn es gab nur eine Version mit 700MHz. Und die allerersten eMac (so auch Deiner) konnten noch keine AirportExtreme-Karten: nur Airport-Karten und die gibts wenn denn nur bei eBay (fang schonmal zu sparen an).

Alternativ kann ich den Asus WL-167G empfehlen, kostet z.B. bei Cyberport unter 20 Euro.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
sgn400
sgn40011.11.0721:11
twilight
Danke für die Antwort. Ich nehme an, dass die Airportkarte nur 11MBit/s und nicht 54MBit/s schafft?
An einen USB Stick hatten wir auch schon gedacht, leider hat der eMac nur USB 1.1 und ist damit unsere letzte Option.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
twilight
twilight11.11.0721:42
Ja, die Airportkarte liefert max. 11MBit. Daher ist der Stick schon tauglich, denn der kann via USB1.1 12MBit schaufeln

Im Ernst: AirportKarten (11MBit) werden bei eBay zu stolzen Preisen gehandelt.

Alternativ wäre eine Airport Express Basisstation zu überlegen - kostet 100 Euro. Die dann per Ethernetkabel mit dem eMac verbinden und im BridgeModus betreiben. Das setzt aber einen WDS-fähigen Router voraus.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
sgn400
sgn40011.11.0722:46
twilight
Was heisst WDS? Kann die Fritzbox das?
Die 11MBit Airportkarte war eh ausgeschlossen. Vielen Dank für die Tips.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.