Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>el capitan - FINDER

el capitan - FINDER

geobat23.08.1521:22
El Capitan macht hier auf einem Rechner auf dem mehrere User angelegt sind bei nur einem der User ein Problem - reagiert einfach nicht

ein löschen der Datei com.apple.finde.plist in den Library´s hat auch nicht zum Ziel geführt - hat jemand eine Idee?
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0

Kommentare

geobat23.08.1521:39
Das ist echt seltsam - bei allen anderen Usern funktioniert der Finder einwandfrei

Selbst der User der das Problem hat, kann mit dem Terminal zugig durch das Dateisystem surfen

Programme starten problemlos - erst wenn man in dem Programm sichern unter aufruft, beginnt das Problem

Im Finder selbst benötigt man ca. 2 Minuten um ein Fenster zu öffnen???
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.08.1521:45
Konsole?
Aktivitätsanzeige?
...?
0
geobat23.08.1521:52
Alles unauffällig - bringt einfach nur massiv verzögerte Antworten

Habe gerade einen neuen User auf dem Rechner angelegt - funktioniert problemlos

Bin gerade daran eine nach der anderen Lib zu löschen wie etwa den Servierzugriffen u.a. - ohne Erfolg

Der User hat nur wirklich viele individuelle Einstellungen - sonst hätte ich längst eine Kopie angelegt und auch einen neuen User
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
geobat23.08.1522:05
El Capitan hat leider noch ein Problem mit dem Schlüsselbund

da sind fast 1000 Schlüssel zu Zertifikate drauf und ein exportieren ist in der jetzigen Version noch nicht möglich und iCloud kann so viele Schlüssel anscheinend nicht synchronisieren...
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
Kaehr24.08.1508:30
Seit der Beta Version 2 habe ich keine Verbindung zu iCloud Drive (Numbres, Pages, Keynote). iPad habe ich die Verbindung (IOS 9) Kann mir jemand helfen?
0
Jochen24.08.1509:51
Einmal iCloud ausloggen, dann wieder einloggen.
Hat bei mir geholfen
0
geobat24.08.1510:32
@Jochen

Ist tatsächlich so - das Problem steht im direkten Zusammenhang mit iCloud Drive
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
Kaehr24.08.1511:20
Besten Dank. Ich werde es versuchen. Aber leider ist bei mir alles sehr sehr langsam, weiss auch nicht warum. Ein weiteres Problem.?
0
Kaehr24.08.1513:06
Hat geklappt. Geschwindigkeit auch wieder normal. Besten Dank
0
kde
kde31.08.1510:40
Danke, iCloud Drive deaktivieren hat geholfen!
0
Cornel
Cornel31.08.1511:30
Ich hatte das Problem auch mit dem Finder. Eine Neuinstallation und übernahme aller Daten von der TimeCapsule hat den Fehler jedoch behoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.