Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>einfaches "Kiosk-System" für zeitgesteuerte Texte gesucht

einfaches "Kiosk-System" für zeitgesteuerte Texte gesucht

trw
trw10.12.0714:39
Moin,

ein Freund von mir eröffnet demnächst sein Büro und hat im Eingang einen Monitor hängen.
Auf dem möchte er einfache Präsentationen ablaufen lassen (was ja kein Problem ist).

Aber er möchte ab und an die Möglichkeit haben, einfachste Texte ("Guten Tag Herr Schmidt", "Schönes Wochenende", "Montag, 15.00 Uhr Termin xy", etc..) für eine zeitlich sehr befristete Zeit ohne großen Aufwand in der Präsentation anzuzeigen.

Nun soll ich ihm dabei "helfen"....
Daher mal meine naive Frage an euch, wie man so etwas am einfachsten umsetzen kann und was man da am besten an Software braucht???

Oder gibt es gar "fertige" Lösungen dafür (Mac / Windows ist wahrscheinlich egal)?

Powerrpoint, Keynote, etc. scheiden da ja wohl wegen der zeitgesteuerten Texteingaben sicher aus.
Würde man so etwas eher mit Director, Revolution, o.ä machen oder doch wahrscheinlicher als eine Art CMS mit Webbrowser?

Wie wird sowas denn in div. Kaufhäusern geregelt (habe neulich durch Zufall bei Cyberport im "Blog" einen Film gesehen, wo sowas (natürlich sehr professionell) hinter dem Tresen im Berliner Laden hing)) ??

0

Kommentare

josh210.12.0715:34
Keine Ahnung, wie die in den Kaufhäusern das machen, aber Flash oder Director (gibt es davon eigentlich inzwischen eine UB-Version?) sind auf jeden Fall dafür nutzbar und vor allem auch beherrschbar.

Gruß,
Josh.
0
trw
trw10.12.0716:24
Und wie kann ein Laie dann dort einen kurzen Text im voraus für best. Zeit zur Veröffentlichung erstellen?

Also, z.B. soll die Sekretärin am Freitag kurz vor Feierabend um 17.00 Uhr einen kurzen Text erstellen (z.B.: "Montag. 09.00 - Willkommen Herr Schmidt"), der dann automatisch am Montag von z.B. 08.00 Uhr - bis 10.00 Uhr in der Präsentation erscheint und danach automatisch wieder "verschwunden" ist.


Aber wahrscheinlich ist das für einen "Laien" mit Director oder Flash wohl doch eine Nummer zu groß, oder!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.