Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>einfache frage: wie krieg ich die iphoto-bilder in fotos rein?

einfache frage: wie krieg ich die iphoto-bilder in fotos rein?

ca
ca04.05.1615:22
beim neustart von fotos habe ich die automatik weggeklickt, die meine fotos aus iphoto importieren wollte...
nun würde ich gern meine gesamten fotos samt sortierung und ordnerstruktur aus iphoto in fotos transferieren.
was muß ich wo wie tun?
was ist in fotos anders sortiert oder geht was verloren?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

sunni04.05.1615:46
ALT-Taste drücken und halten und dabei Fotos starten. Dann die iPhoto Library auswählen.

Was alles anders sortiert oder verloren geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nachdem die iPhoto Library aber konvertiert wird, sollte es recht wenig sein.
Ein Backup vor der Konvertierung kann nie schaden.
0
promac04.05.1616:19
sunni
Ein Backup vor der Konvertierung kann nie schaden.

Eher Pflicht !!!
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.05.1616:35
Mein persönlicher Rat: Bleibe bei iPhoto!! Solange es noch geht!!

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist Fotos ein infantiler, unausgegorener Krampf. Wenn unbedingt Fotos, dann würde ich das angekündigte große Update im Herbst abwarten.

Gruß,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
ca
ca04.05.1616:36
backup ... klar, sowieso.
iphoto library...o.k. ist im ordner bilder.
danke!

turmsurfer:
was ist in fotos denn ein so unausgegorener krampf?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
tomtom0070004.05.1618:31
Fotos langsam bei 60000 Fotos (RAW). Extrem blöd wenn man Bilder bearbeiten will und auch sonst einfach nicht so schön wie iPhoto... bzw. Aperture ist das non plus ultra.... Wenn man auf Apple Programme steht.
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.05.1612:31
Meine persönliche Erfahrung ist eher umgekehrt: iPhoto war bei mir langsam ohne Ende und Fotos geht jetzt richtig schnell zu Werke.
Einzig der geschrumpfte Werkzeug-Umfang hat mich etwas gestört, aber ich vermisse es nicht mehr.
ca. 300GB Bilddaten, kein RAW.
0
moeck
moeck09.05.1614:28
maybeapreacher
Meine persönliche Erfahrung ist eher umgekehrt: iPhoto war bei mir langsam ohne Ende und Fotos geht jetzt richtig schnell zu Werke.
Einzig der geschrumpfte Werkzeug-Umfang hat mich etwas gestört, aber ich vermisse es nicht mehr.
ca. 300GB Bilddaten, kein RAW.

Kann ich so bestätigen.
Wie bei allem, ist es auch hier nur eine Zeit der Gewöhnung, dann kommt man mit "Fotos" sehr gut klar.
„Think different“
0
jeti
jeti10.05.1608:22
Gut dann Frage ich mal genau andersherum:
Wie bekomme ich die bereits in Fotos geladenen Bilder dort wieder gefahrlos raus
ohne das ich meine iPhoto-Library gefährde (lösche).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.