Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>einen 2. monitor wireless anschliessen.

einen 2. monitor wireless anschliessen.

poolboy26.03.0815:22
geht das?

also ich hab schonmal irgendwo nen beamer gesehen, der sowas konnte.
also mein traum waer halt, das ich jeglichen bildschirminhalt vom mac an das tv senden kann. das appletv kann ja nur die itunes inhalte.

wenn ihr ne idee habt bitte her damit.
0

Kommentare

dreyfus26.03.0815:31

Noch nicht verfügbar, soll aber noch dieses Jahr kommen:
0
Agrajag26.03.0815:42
Ich hab kürzlich eine Medion-Werbung im Briefkasten gehabt. Dadrin war u.a. ein AV-Funkübertrager drin (ich glaub für knapp 30€). Auf deren Seite ist noch das alte Modell zu finden:

https://www.medionshop.de/?areaID=408FEE3F8AC63795E10000000A00004A

Musst mal gucken, ob es für dich taugt.
0
Agrajag26.03.0815:43
Für den Fall, daß der Link nicht auf die gewünschte Seite führt:

MedionShop Home Entertainment Funkübertragung
0
poolboy26.03.0816:19
nenenene... sowas meinte ich nicht. ich will weder nen stick noch irgendwas anderes in mein mbp rein stecken. muss ich ja beim apple tv auch nicht...

ich glaub wireless vga heisst das...
0
poolboy26.03.0816:32
ich glaub das hier kann das, oder?

http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=23_42&products_id=700

gibt halt nur keinen mac client...
0
Agrajag26.03.0816:33
poolboy: Dann willst du es auf jeden Fall teurer
0
poolboy26.03.0817:20
ich will einfach ne loesung... scheints fuer den mac nicht zu geben...
0
DonQ
DonQ26.03.0818:37
wenn ich eure posts richtig verstehe,


av sende und empfangseinheit gibt es für 50 euronen aufwärts,

sender an den shvhs ausgang im mac, empfänger an einen av eingang am tv ran, evtl. noch feinabstimmen und kanal wählen,

fertig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto26.03.0818:42
DQ
wenn ich eure posts richtig verstehe ...
Nei, er will am Mac nur einen Software Client, der ihm ermöglicht per WLAN an eine Server am TV zu senden.

Aber das Ding von dreyfus scheint ja sowas zu sein.
0
DonQ
DonQ26.03.0818:44
jogoto

ok, scheine langsam zu verstehen,

das letzte avm zeugs war wohl doch nicht so der bringer.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
poolboy26.03.0818:49
ja, im grunde such ich sowas wie das appletv. also ich will das ganz normale wifi benutzen und nix an den mac anschliessen. und es soll natuerlich mit dem mac funktionieren. so das ich zumindest auch mal den desktop oder wenigstens auch dvds wireless an das tv bekomme.
0
_mäuschen
_mäuschen26.03.0819:33

d-link DSM-320

TwonkyMedia Version 4.4.4.


0
poolboy27.03.0811:57
hmmmm, das sinnigste wird wohl nen mac mini sein, oder? und dann ueber vnc drauf zugreifen, oder?
0
jogoto27.03.0812:08
poolboy
hmmmm, das sinnigste wird wohl nen mac mini sein, oder? und dann ueber vnc drauf zugreifen, oder?
Ich hab einen Mini am Fernseher. Der Hängt im Netz und kann auf alle iPhoto und iTunes Bibliotheken zugreifen. Dafür reicht schon die Apple Fernbedienung. Zusätzlich hängt eyeTV dran. Wenn Mini und Mac 10.5 haben, kannst Du bequem per Screensharing darauf zugreifen. Ich steure den Mini zusätzlich noch per iPhone.
0
poolboy27.03.0813:48
hmmm, wofuer brauchst du denn noch das apple tv?
0
DonQ
DonQ27.03.0814:26
für den 2ten tv vielleicht ?

ist standard ab einem gewissen alter

selbst ein sun cheff hatte einen g5 mit 16GB ram, ein anderer einen cube im schlafzimmer,

ich hab ein standalone setup in divx dran, das genügt mir völlig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ChrisK
ChrisK27.03.0816:00
Hm, also den Desktop zu streamen (über VNC oder so) um Videos zu gucken, kannst du vergessen.
Du solltest dich besser mit Hacks für das Apple-TV auseinandersetzten um es auf weitere Codecs und Formate zu erweitern und es übers Netzwerk auf deinen Rechner zugreifen lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Schens
Schens27.03.0816:12
Geht auf dem Mac noch nicht.
Garnicht.
Es wird unter Windows eine virtuelle Grafikkarte installiert, über die dann das Bild Richtung Beamer übertragen wird.

Ich habe das mit einem Acer-Beamer unter Leopard/Tiger (..und dann mit VMWare, Parallels und Bootcamp) probiert, aber keine Variante ging. Nachfrage bei Acer erbrachte nix. Da müssen wir uns wohl noch gedulden.....
0
poolboy27.03.0816:35
naja, ich bin kein freund vom apple tv. das ding kann mir zu wenig fuer den preis.

also ich wollt nicht ueber vnc den film sehen
ich wollt quasi nur den mini steuern. also is mir schon klar, dass das technisch was anderes ist.
0
jogoto28.03.0808:36
poolboy
hmmm, wofuer brauchst du denn noch das apple tv?
Brauche ich nicht und habe ich nicht.
Der Mini übernimmt alles und streamen muss ich auch nichts, da der Mini ja direkt auf Netzwerklaufwerke zugreift.
0
poolboy28.03.0816:58
ok, dann hab ichs gerafft. also ich wollt halt auch kein vlm ueber vnc ansehen, aber den player vielleicht ueber vnc starten...
0
jogoto28.03.0818:11
Wieso über VNC ansehen?

Nochmal: der "Monitor" des Minis ist mein Fernseher. Da ich keine Maus und/oder Tastatur vor dem Fernseher haben will, steure ich (falls überhaupt nötig) den Mini vom Netzwerk aus oder vom iPhone. Daten, die nicht lokal auf dem Mini liegen, wie meine iTunes oder iPhoto Bibliothek, holt sich der Mini aus dem Netzwerk.
0
poolboy28.03.0819:29
aha, und wenn ich nu im macbook ne dvd auf den monitor vom macmini haben will? wie geht das? erklaer mal nen bissel den technischen hintergrund, bitte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.