Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>eine Frage an die VPN Spezialisten

eine Frage an die VPN Spezialisten

stepp6826.08.2109:14
hab auf meinem IPAD ein VPN (PIA) installiert um im Ausland deutsches TV sehen zu können. Hat auch bisher immer funktioniert. Als ich aber neulich in Holland die Joyn App öffnen wollte, kam die Meldung "Aus Lizenzgründen kannst du das hier nicht in der Niederlande anschauen".
Wie kann die Joyn App wissen, dass ich in Holland bin, obwohl das VPN über einen deutschen Server läuft ???
+1

Kommentare

Embrace26.08.2109:18
Vermutlich sind die IP-Adressen der einzelnen VPN-Server bekannt und werden daher auf eine schwarze Liste gesetzt.

Wobei die dann eigentlich nicht wissen sollten, dass du in den Niederlanden bist. Hattest du die App vorher offen? Sind Standortinformationen erlaubt?
+1
matt.ludwig26.08.2109:25
Joyn hat wohl allgemein Probleme mit der Standort Erkennung

0
stepp6826.08.2109:38
Embrace
Vermutlich sind die IP-Adressen der einzelnen VPN-Server bekannt und werden daher auf eine schwarze Liste gesetzt.

Wobei die dann eigentlich nicht wissen sollten, dass du in den Niederlanden bist. Hattest du die App vorher offen? Sind Standortinformationen erlaubt?
die App hat keine Erlaubnis für Ortungsdienste...und ja, die App war vorher offen...hab aber dann das iPad nochmal neu gestartet und das VPN mit einem anderen deutschen server verbunden... kam trotzdem die gleiche Meldung
-1
maculi
maculi26.08.2109:48
Geh mal auf . Was wird dir dort als Land angezeigt?
Eine weitere Überlegung ist, wie gehst du online? Über ein lokales WLAN, über Mobilfunk...? Wenn es über Mobilfunk geht, vielleicht hinterläßt der Dienstleister spuren, die Joyn ausgewertet hat?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.