Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>eigene klingeltöne?

eigene klingeltöne?

thomas scherer
thomas scherer10.11.0716:23
wie erstelle ich eigene klingeltöne?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.11.0716:25

Geht das nicht mit iTunes 7.0(?)

0
ts-e
ts-e10.11.0716:30
Das geht doch glaube ich nur über den iTS. Muss dann noch mal extra 99Cent zahlen, wenn es denn in D funktioniert.

ICh habe mir selbst einige Stücke zurecht geschnitten und mittels iToner auf das iPhone drauf.

Was mich nur stört, das man die eigenen Töne nicht gegen andere Systemsound wechseln kann.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Netter Chef10.11.0717:12
Kann man auch aus eignenen ACCs via iTunes und 99 Cent einen Klingelton machen, oder nur aus den AACs aus dem iTS?
0
ts-e
ts-e10.11.0717:18
Wenn ich das richtig verstanden habe, nur von Titeln die es im iTS zu kaufen gibt.

Wie gesagt, ich habe eigene Titel genutzt. Allerdings nichnt mit iTunes, sondern mit Soundtrack geschnitten. Geht auch mit anderen Programmen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.11.0717:20
ts-e
Das geht doch glaube ich nur über den iTS. Muss dann noch mal extra 99Cent zahlen

Das bezieht sich prinzipiell aber nur auf's iPhone. Denn auf allen anderen Händies kannste sonst natürlich nehmen was immer du willst.

eingeschränkte Funktionalität, M$ halt; äh oh, Quatsch, Apple.

thomas scherer
wie erstelle ich eigene klingeltöne?

Mit GB?
Ansonsten nimm ein Stück deiner Wahl, bearbeite es in iMovie/GB/QT nach (kürzen, ausfaden, …), speichere es als mp3, aac oder was immer dein Händi schluckt und gut is.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e10.11.0717:42
He Ties-Malte, sicher meinte ich das iPhone, schließlich sind wir doch im iPhone Thread!! :-D:-D:-P:-P:-P:-P

Auf was sonst sollte sich meine Antwort beziehen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.11.0718:50
hjaldi

Das funzte unter 7.4, aber unter 7.5 scheint es nicht mehr zu klappen, die Titel tauchen dann zwar immer noch in der iTunes Rubrik “Klingeltöne" auf, werden aber als solche nicht auf's iPhone übertragen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0719:26

Zum Glück habe ich mir iTunes 7.4.0 zur Seite gelegt;-)

0
flowgrow
flowgrow10.11.0720:37
bei mir erscheinen die nicht mal in der rubrik klingeltöne was mach ich falsch?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Zen tricity10.11.0720:45
Aoeben mal getestet. Krze Stücke in iTunes 7.5 nach m4a gewandelt, dann Copy auf den desktop, Umbenennen nach .m4r. Das neue Icon sagt RING.

Doppelklick und iTunes importiert die neuen Klingeltöne, zeigt sie an und synct auch fein. )
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.11.0721:04
sehr spooky!


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
thomas scherer
thomas scherer10.11.0723:05
werd mich mal mit itoner versuchen.
danke für die hilfe!
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.11.0717:27
In "The Unofficial Apple Weblog" (TUAW) wird berichtet, dass es mit iTunes 7.5 und 1.1.2-iPhone wieder ohne Zusatzsoftware funktioniert...:



(http://www.tuaw.com/2007/11/11/itunes-7-5-and-iphone-1-1-2-return-custom-ringtones/)

„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.11.0717:28
Sollte nur eine Kugel werden...
„ zzz “
0
Netter Chef11.11.0718:01
_mäuschen
Zum Glück habe ich mir iTunes 7.4.0 zur Seite gelegt;-)

wozu? geht doch auch mit 7.5?
0
ts-e
ts-e12.11.0719:20
Bei mir geht das nicht. Ich habe es genauso gemacht, wie es beschrieben ist. Aber es landet kein einziges File darin, obwohl die Endung .m4r ist und im Icon Ring steht. :-((
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Zen tricity12.11.0719:33
Diesmal hoffentlich mit weniger Tippfehlern:-[:-[

So ganz klar ist mir die Geschichte dann doch nicht: Manche Stücke gehen als Klingelton, andere nicht. Komisch. Unterschiede habe ich noch keine gefunden.

Forschen ist angesagt.
0
ts-e
ts-e12.11.0719:54
Nimmst Du gekaufte Musikstücke aus iTS?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e12.11.0720:16
Bei mr geht nun nix mehr.
Ich habe iTunes gelöscht, weil ich mal im amerikanischen Store war, um das mit den Klingelton zu erhalten.

Da habe ich mir gedacht, killst den mal und machst den neu drauf. Also von der Apple-Seite gezogen und fertig.

Die Glocke und Klingelton wird mir angezeigt, nur im Kontextmenü habe ich jetzt keinen Hinweis mehr wie früher. Da stand "Klingelton erstellen". Ging zwar nicht. Ich will es nur erwähnen, das es nun nicht mehr dabei ist. Bei mir zumindest.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Zen tricity12.11.0720:19
Alle 4, die ich getestet habe, sind alte MP3. Einen davon konnte ich jetzt als Klingelton einsetzten, nachdem ich die Import Einstellungen auf Hohe Qualität 128Kb/s herabgesetzt habe und das mp3 erneut nach m4a gewandelt habe. Warum die Anderen aber mit der hohen Bitrate funktionieren, keine Ahnung
0
ts-e
ts-e12.11.0720:53
Ich habe gerade mal was probiert.
Ich habe einen Sound ca. 1.50 min lang mittels iToner auf das iPhone gepackt. Wir zumindest erstmal vollständig angenommen. Habe das Teil in m4r gewandelt und dann rüber damit.

Werd mal ausprobieren, wie es geht.

Abspielen tut das iPhone den Titel in voller Länge, zumindest in den Einstellungen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e12.11.0721:28
Ähnlich geht es auch mit der Weckmusik, wie ich es oben beschrieben habe.

Wer also, gerne einen eigenen Sound für die Weckfunktion haben will, einfach den Titel in AAC konvertieren, dann im Finder in m4r umbenennen und mittels iToner auf das iPhone. Dann nur noch beim Wecker einstellen und gut ist.

Ist zwar wirklich nicht die Funktionalität die einem der iPod in dieser Beziehung gibt, aber so ist es wenigstens mal ein Anfang.

Hoffentlich gibt Apple mal volle iPod-Funktionalität auf das iPhone. Denn 100%ig bietet es nicht die Möglichkeiten, die beim iPod drin wären.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
HJALDI
HJALDI10.11.0718:05
Selbstverständlich kann jeder seine eigenen Klingeltöne erstellen, geht ganz einfach:

MP3 od. M4A-Datei in z.B. Amadeus Pro laden, die Sequenz für den Klingelton auswählen, in den Zwischenspeicher, neues Fenster darin die Sequenz einfügen, das ganze speichern als .m4a, die Datei dann in .m4r umbenennen und in iTunes (7.5) einfügen. Steht dann unter Klingeltöne zur Verfügung.
0
frashier
frashier10.11.0720:53
Zen tricity<br>
Aoeben mal getestet. Krze Stücke in iTunes 7.5 nach m4a gewandelt, dann Copy auf den desktop, Umbenennen nach .m4r. Das neue Icon sagt RING.

Doppelklick und iTunes importiert die neuen Klingeltöne, zeigt sie an und synct auch fein. )

müssen die noch vorraussetzen?

ich kann den klingelton dann auch syncen aber der wird bei mir auf dem telefon nicht abgespielt!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.