Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>edge killt wifi

edge killt wifi

gordongee20.10.0900:17
also wenn ich meinen skype account zuhause aufem iphone 3gs 3.1 nutzen will und mich ordnungsgemäss in meinem wireless modem anmelde wird trotzdem das edge (alsoE) angezeigt!!
wie kann ich denn sicherstellen das nur die wifi verbindung genutzt wird? 3g hab ich grad zuhause nicht aktiv.!! was könnte das problem sein?
0

Kommentare

gordongee20.10.0900:19
ach ja übrigens benutze ich trotz der angekündigten sperre 2 sim. ich dachte die schalten mir die 2. karte ab-witzig!!
0
Jaguar1
Jaguar120.10.0900:59
Naja natürlich hast du dann trotzdem noch EDGE. Bevorzugt wird aber WLAN benutzt, falls vorhanden. Falls du das nicht möchtest (was ich noch nicht nachvollziehen kann wieso das so sein sollte), müsstest du dein iPhone in den Flugzeugmodus versetzen und WLAN wieder aktivieren.

Ich wüsste nicht, dass eine Sperrung der Multi-SIM angekündigt war (wieso auch, hat man ja extra dafür bezahlt!).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gordongee20.10.0901:47
wurde mir mal am tel verklickert wenn man nen iphone hohlt wegen der nutzung der daten flat schätze ich!!damit man nich mit nem anderen tel surft...!? aber danke dein tip mit flightmode hat geholfen.dann ist das tel aus bzw edge und 3g und ich kann per skype telefonieren.ansonsten hat nämlich edge die anzeige das timo beil was dagegen hat gebracht..
0
gordongee22.10.0919:22
also nochmal-habe den flugmodus aktivirt und dann mein wifi netz zuhause eingeloggt-doch keine seite wird aufgebaut!! was ist das problem?
0
justsports
justsports22.10.0919:23
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen) und noch einmal versuchen?
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0919:30
Naja… Einstellungen @@ Wi-Fi @@ blauer > auf dein Netzwerk: sind alle relevanten Daten da (IP, Router, DNS usw.)? MAC-Filter am Router?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gordongee22.10.0919:55
na es wird aufjedenfall voller empfang oben im fzmode angezeigt und ansonste:ip,teilnetzmaske mehr nich!!
0
gordongee22.10.0919:58
kann auch sein das ich da es sich nur um nen besch.. alice modem handelt nur geht wenn der rechner abgeschaltet ist!
0
justsports
justsports22.10.0920:06
Naja, Router und DNS sollten schon auch angezeigt werden. Also wie Jaguar schon fragte, MAC-Filter im Router an?
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0920:08
Nur IP und Teilnetzmaske ist zu wenig! Bei Router und DNS muss auf jeden Fall auch was drin stehen!

Wenn das Ding wirklich nur ein Modem ist, dann wird es mit dem iPhone nie gehen. Denn bei einem Modem muss sich der Computer der dran hängt in‘s Internet einwählen. Ein iPhone Kann das nicht! Für Geräte wie das iPhone brauchst du einen Router der die Einwahl übernimmt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gordongee22.10.0920:15
dachte ich mir schon-danke-dann mal her mit den router angeboten!!!
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0920:19
Fritz!Box oder Airport.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Beginner22.10.0920:39
fritz!box 7170 / ca.120 Euro aber es lohnt sich.
0
gordongee22.10.0921:33
ganz schön teuer-aber dann doch eher den airport oda?der express is ja 40 billiger!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.