Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ePub iBooks

ePub iBooks

nopeecee
nopeecee20.04.1318:47
Ich liebäugle ja mit einem eBook-Reader, aber irgendwie nervt das mit den unterschiedlichen DRM Formaten. So weit ich das verstanden habe kann ich die ePub Dateien aus iTunes auf einem Reader nutzen. Was meint ihr ist die beste Lösung?

Schade das Apple kein echtes iBook rausbringt.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentare

re:com20.04.1319:30
Ich mag die Kindle Reader, kaufe aber auch die meisten Bücher bei Amazon.

Mit der Software calibre bekommt man so ziemlich jedes ebook-Format auf den Kindle. (sogar die DRM geschützten - Plugin vorrausgesetzt )
0
WollesMac
WollesMac20.04.1319:30
ich hab ein Kindle und kann die bei amazon gekauften Bücher auch auf dem Ipad lesen. Mit der entsprechenden kostenlosen app von Amazon. Auf dem Ipad sind dann auch die "üblichen" grafischen Effekte, die du auf dem Kindle nicht hast. Insofern stört DRM zunächst nicht - ich stimme Dir aber vollkommen zu. Es sollte offener werden.

Ist aber schon eine recht schöne Sache. Durch das große Angebot bei Amazon, viele Alte Schinken zudem kostenlos, ist da schön zu stöbern. Preislich, finde ich, sind insbesondere Neuerscheinungen zu teuer - im Vergleich zum echten Buchpreis. Da ist ja kaum Unterschied.

Amazon bietet zudem eine mit deinem Account verknüpfter Email-Adressse. Da könntest du dir eigene "Papiere" zusenden, die konvertiert werden und aufs Kindle, respektive Ipad geschickt werden. Hab ich aber bislang nicht genutzt - also keine Erfahrungen damit.

Und das Ipad Mini kommte doch einem Ebook-Reader doch recht nahe. Größenmäßig mein ich natürlich...

Wolle
0
re:com20.04.1319:33
WollesMac
Preislich, finde ich, sind insbesondere Neuerscheinungen zu teuer - im Vergleich zum echten Buchpreis. Da ist ja kaum Unterschied.

Das lag bis vor kurzem auch an Apple
0
nopeecee
nopeecee20.04.1321:38
hab schon einige Bücher auf dem iPad, gibts da auch ein hack um sie auf einem anderen Reader zu lesen? Der Kindle gefällt mir ganz gut ja liebäugle aber eher mit dem kobo HD glow der auch ePub kann...
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
re:com20.04.1321:43
nopeecee
hab schon einige Bücher auf dem iPad, gibts da auch ein hack um sie auf einem anderen Reader zu lesen? Der Kindle gefällt mir ganz gut ja liebäugle aber eher mit dem kobo HD glow der auch ePub kann...

Wie gesagt calibre kann so ziemlich jedes ebook format umwandeln. Für DRM geschützte ebooks braucht es aber Plugins (nicht von calibre selbst bereitgestellt).
0
nopeecee
nopeecee20.04.1321:47
danke
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.