Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac oder iBook

eMac oder iBook

kringo04.01.0421:44
Hallo,

für die Familie brauche ich einen neuen günstigen Mac, der zum Spielen, Internet und Bilder, Musik und Office-Arbeiten gebraucht wird.

Ist das iBook oder der eMac besser geeignet?

0

Kommentare

geroq
geroq04.01.0421:46
familie?

dann ist das ibook optimal, da mobil, das kann man ganz bequem mit ins eigene reich nehmen. und von der leistung dürfte es auch langen ...
0
JuergenB
JuergenB04.01.0421:49
wenn aber auch kleinere kinder dran sollen, dann ist ein emac wohl stabiler für mobilität spricht aber wirklich das ibook + airport
0
kringo04.01.0422:07
Die Kinder sind 10 und 12 Jahre, also hinsichtlich Stabilität dürfte es keine Probleme geben.
Reicht die Monitorgröße beim iBook für Spiele aus?
0
djapple2
djapple204.01.0422:14
kringo
Reicht die Monitorgröße beim iBook für Spiele aus?
Ist zwar nicht so toll, aber für ab und zu mal ein Spiel ist es meiner Meinung nach ok.

0
djapple2
djapple204.01.0422:23
Murdock:
"iBook ... tut auch den Augen gut"...und erspart dir genug

MC Raimer
0
firstibook04.01.0422:24
@Kringo:
ja! Die 1024x768 Pixel des 12 Zoll ibooks sind doch für Spiele genug.
Natürlich ist der Bildschirm wie bei allen Laptops winkelabhängig.
Man kann ja notfalls einen großen Zweitmonitor anschließen - oder sogar prima einen Beamer (falls vorhanden ) -
und mittels des kursierenden Firmware-Patches auch den Desktop für Zweischirmbetrieb erweitern.
Befürchte allerdings, das 10 und 12 jährige andere Vorstellungen von Spieleperformance haben als ein emac oder ibook bieten kann?

Freundliche Grüße!
0
JuergenB
JuergenB04.01.0422:27
man kann mit einem kleinen trick auch einen 2ten monitor anschliessen und hat dann zwei bildschirme, wenn man mal mehr arbeiten will damit und nicht genügend platz hat auf einem screen
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0422:28
na, gibt ja nicht nur das 12''

Aber wenn iBook, dann auf jeden Fall Garantie-Verlängerung, und zwar nicht AppleCareProtectionPlan (teuer), sondern APLA

Und für´n Kauf gucke auch bei , lohnt sich allemal!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kringo04.01.0422:29
Erstmal danke für die vielen Antworten!http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4658&cat=3&answers=6#

Die Kids haben bisher auf einem iMac DV 400 MHz gespielt; nun sind die ersten Spiele aufgetaucht, die nicht mehr funktionieren (z.B.Age of Mythology).
Ich kenn mich mit Spielen nicht aus, aber ich dachte die Grafikleistung (32 MB) von iBook und eMac müssten erstmal ausreichen.

Viele Grüße
Jochen

0
djapple2
djapple204.01.0422:36
firstibook
Befürchte allerdings, das 10 und 12 jährige andere Vorstellungen von Spieleperformance haben als ein emac oder ibook bieten kann?
deswegen wird es Zeit, dass sie sich in dem jungen Alter (an den Mac/ das MacOS) gewöhnen

0
djapple2
djapple204.01.0422:37
aber wenn sie schon an einem iMac gespielt haben: ok
0
beat
beat04.01.0422:07
wenn du einen altar-ähnlichen staubsauger in der wohnung haben willst und genug platz hast emac (billigbillig)
<br>
<br>ich würde für die familie ein ibook kaufen, das kann man wegräumen, wenns streit gibt, ist still und leise, per airport kann man auch mobil in der wohnung bleiben, es auch mal mitnehmen in die ferien.
<br>nicht vergessen: garantieverlängerung abschliessen (nur für schüler oder lehrkräfte - aber die kinder werden ja wohl zur schule gehen auf ihren namen mit education-rabatt kaufen!)
<br>
<br>gruss und viel vergnügen
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Murdock04.01.0422:19
iBook ... tut auch den Augen gut ... hey das reimt sich, ich bin ein Reimer ... äh ... Dichter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.