Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac... Röhre verschmutzt...!???

eMac... Röhre verschmutzt...!???

Mac-Devil
Mac-Devil20.03.0413:41
Hallo allerseits...

Seit ca. eine Woche habe ich nun einen neuen eMac...! Was mir aufgefallen ist und mich auch selbstverständlich nervt, daß am linken Bildschirmrand eine ca. 3cm breite bräunliche Verfärbung zu erkennen ist...!!!

Nur vorweg.. Den Bildschrim hab ich schon gründlich gereinigt.

Was kann das sein..? Eine Verschmutzung der Röhre? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung...? Reinigen?

Danke!

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

Pinguin20.03.0413:43
kann was mit magneten zu tun haben. ist etwas magnetisches in der nähe des bildschirms?
0
Bug
Bug 20.03.0413:45
Nicht speziell abgeschirmte Lautsprecher daneben stehen ?
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.03.0414:11
Hab in der Nähe einen Speaker vom JBL Creature Soundsystem stehen... lönnte sein das es daran liegt....! Ich dachte aber die Dinger wären so super abgeschirmt....! Ich versuchs mal...

Danke!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.03.0414:45
Hat wohl leider nichts gebracht.... :<>
Die Verfärbung ist immer noch da...
Das einzige was jetzt noch in der Nähe steht ist mein DSL Modem (WebShuttle DSL) und daran kann es doch wohl nicht liegen... oder!???
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Bug
Bug 20.03.0414:47
Doch, könnte sein, wenn nicht eMac zurückbringen , zurücktreten vom Kauf und neuen holen…
0
Bug
Bug 20.03.0414:49
Und zwar sehr schnell…
0
ChrisK
ChrisK20.03.0414:50
Trafos von Halogen-Lampen haben auch ein starkes Magnetfeld und stören auch stark die Röhre, ich meine du hattest da eine Lampe stehen, oder?

und du musst die röhre nach entfernen der Störquellen einmal "neustarten" am besten mal eben in den Ruhezustand . . .
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bug
Bug 20.03.0414:54
Strom kann ein magnetisches störfeld verursachen, der "fehler" kann ausserhalb des emacs liegen, aber leider auch innerhalb…
0
Bug
Bug 20.03.0415:07
Ich tippe mal auf einen bug beim linken Lautsprecher des emac oder der Röhre in der Kathoden Ablenkung
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.03.0415:10
Ich habe jetzt allesmögliche ausprobiert...! Nichts hat sich verändert, hab die Nase voll... :<>
Werde wohl nächste Woche den Apple Händler aufsuchen...
Und, mein "alter" iMac G3 stand auch an der selben Stelle..., mit den Geräten daneben, da war auch alles in Butter...

Danke für Eure Mithilfe....!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
rofl
rofl20.03.0415:15
Der eMac hat an sich einen Schaden, hört sich nach einen Röhrenproblem an...
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.03.0416:20
Wird am Montag beim Apple Händler überprüft...
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.