Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>eBay- Schwindel? Gratis iPhone?

eBay- Schwindel? Gratis iPhone?

Tomac
Tomac10.09.0809:14
Kann mir jemand sagen, um was es hier geht?:

Irgend ein fieser Trick wird wohl dahinter sein!?

Hier nochmals dasselbe, jedoch nicht auf eBay:
0

Kommentare

chill
chill10.09.0809:31
haha, du willst das doch nicht etwa bestellen oder? du bekommst dann eine mail in der steht wie man technikmärkte am besten ausraubt o.ä. ... oder in der mail wird gefragt ob man wirklich so dämlich wäre zu glauben das es wirklich solch informationen gäbe ^^

danach den rechtsweg einschlagen? jeder richter würde dich auslachen. zu recht (wegen deiner naivität)

du hast früher auch die röntgenbrille bestellt mit der man bei menschen die kleidung wegzaubern konnte. garantiert oder?

oder bist auf "die geschäftsidee" reingefallen. angebliche briefe in denen steht wie man in "kürzester zeit" sein einkommen "deutlich verbessern" konnte. und "endlich porsche fahren" wäre in wenigen monaten möglich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elBohu
elBohu10.09.0809:37
Was mich immer wieder erstaunt, ist, dass solche Leute nicht mal schreiben können.
Ich meine so eine Auktion oder auch die Kleinanzeige ist ja nicht schnell, schnell geschrieben, da hat man doch Zeit sich das nochmal durch zu lesen.
Da sollte man doch die einfachsten Fehler rausbekommen.

Naja.
Ich tippe mal auf kostenlose Musterbestellung. Sollte es was anderes sein, geht das wohl eher in Richtung Grauzone... Aber nichts genaues weiß man nicht und daher schweig ich stille.
„wyrd bið ful aræd“
0
Tomac
Tomac10.09.0809:39
Nö, habe bei eBay nach iPhone gesucht, und bin dann auf diese Auktion gestossen. Hat mich einfach wunder genommen, um was es da geht.

Aber einen Technikmarkt ausrauben klingt nicht schlecht ... muss ich mal ausprobieren ... und da gibts wirklich alles gratis?
0
elBohu
elBohu10.09.0809:41
Nein, die iPhones nicht, kann also nur ein Fake sein...
„wyrd bið ful aræd“
0
HiTech
HiTech10.09.0809:44
Also ich denke ich würde auf so ein Angebot nicht eingehen, das sagt mir der gesunde Menschenverstand... Das ist bestimmt Schwindel.
0
Tomac
Tomac10.09.0809:47
Nur das ihr mich richtig versteht: ich hatte nie die Absicht da mitzubieten ... aber fragen kann man ja!?
0
elBohu
elBohu10.09.0809:54
Jaja, das sagen hinter alle, oder sowass wie: ich wusste dass das Betrug war, wollte denen nur mal zeigen, wie ich so drauf bin...
„wyrd bið ful aræd“
0
void
void10.09.0810:35
Natürlich gibt es Wege, kostenlos an solche Dinge zu gelangen, aber das hat auch seine Schattenseiten...
Wenn du zb ne PS3 haben willst: Die gibts oft mit 2 Handies und nem Vertrag zusammen, welcher dich auf 24 Monate betrachtet 400 Euro kostet (wenn du Ihn nicht nutzt)... Jetzt verkaufst du die beiden Handies weiter und schließt noch 2 weitere Verträge ab, bei denen du aber auf das Endgerät verzichtest und die Provision einstreichst. Dabei machst du dann effektiv so viel Gewinn, dass die PS3 sozusagen kostenlos ist.
Das ganze is nur mit viel Aufwand verbunden und hat den Nachteil, dass deine Schufa-Akte ein paar cm dicker wird.

Nur eine von vielen Möglichkeiten, Vertäge auszunutzen... Kenne Leute, die sich damit jährlich n paar hundert Euro verdienen.
Ich selber hab über solche Tricks ne HSDPA-Flat für unter 7 Euro im Monat, aber sehr viel mehr Erfahrung habe ich damit nicht.

Mein Rat: Lass die Finger davon (Stinkt nach Schneeball-Abzocke) und hol dir solche Räte lieber über öffentliche Quellen.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.