Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>dyns.org

dyns.org

coxorange15.03.0513:37
Hi,
ich versuch seit kurzem eine entfernet Einwahl zum meinem Rechner zu Hause.
Kurz zur Konfiguration:
WLAn Fon Fritz Box- danach einen Vigor 2200 Router als Switch
G4 und ibook bekommen die IP von der Fritz box.

Ich habe mir eine feste IP bei dyns.org besorgt und die Daten in die Fritzbox eingetragen.
Aber ich seh den Rechner nicht von außen.
FireWall unter OS X ist deaktiviert.
Welche Ports müssen frei gegeben werden.
http port 80 oder Port 21 für FTP?
Hat das jemand schonmal probiert? gib es komfortablere Lösungen außer Remote Desktop oder Timbuktu.

Bin jedem Dankbar
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch15.03.0513:41
entfernte einwahl - port 22 ssh
0
coxorange15.03.0513:46
das wars, mehr muss ich nicht freigeben?
0
vollmilch
vollmilch15.03.0513:49
wenn du keine firewall hast ist eh alles frei aber ich weiss ja nicht was du im router eingestellt hast.

ftp ports 20-21 (ich glaub einer ist dieser secure ftp)

ich habe / wenn ueberhaupt "fernwartungen" via RAT(haxial.com - nun in der kdx server variante integriert) vorgenommen - das war ganz easy
0
Liebling
Liebling15.03.0513:59
Musst du nicht vielleicht auf dem Vigor NAT aktivieren und angeben an welche IP weitergeleitet werden soll?
0
vollmilch
vollmilch15.03.0514:08
Liebling

das dachte ich auch aber da er wohl keine firewall hat oder er meinte die osx firewall (ja sieht so aus)

sollte das der fall sein hier eine anleitung von "meinem" router sollte bis aufs interface aber aehnlich ablaufen

0
rofl
rofl15.03.0514:12
Auf jeden Fall musst du noch die Ports forwarden, ansonsten weiss der Router nicht was er mit den Anfragen machen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.