Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dvd lieder in itunes importieren?

dvd lieder in itunes importieren?

bkick
bkick29.09.0513:56
habe hier einige musik dvds, die ich in itunes/ipod haben möchte.
hat das schon mal jemand gemacht, wie gehe ich da ambesten vor?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer29.09.0514:00
Mit MPEG2Works (Shareware, nicht teuer) AC3 extrahieren und dieses dann mit Mac3dec (free) in aif umwandeln
0
Vermeer
Vermeer29.09.0514:17
agrajag: Das wäre ja super (und bei kopiergeschützen DVDs ein Arbeitsschritt weniger). Aber wie? Oder bin ich blind?
0
Vermeer
Vermeer29.09.0514:32
Ah, tatsächlich. Danke!
0
bkick
bkick29.09.0517:28
das funzt bei mir nicht. die .ac3 daten haben eine grösse von 0 kb und mac3dec macht dann auch dementsprechende aiffs draus.
gibts da nix anderes?
0
Vermeer
Vermeer29.09.0517:41
ChrisK hat in diesem Thread eine gute Lösung vorgestellt mit 0SeX. Leider funktioniert sein Link nicht mehr. Ich habe ihn mal angemailt deswegen.
0
bkick
bkick29.09.0518:13
OseX stürzt ab, sobald ich loslege.
0
Vermeer
Vermeer29.09.0518:15
Mit der engl. Version komme ich auch nicht klar. Mal schauen, ob sich ChrisK meldet.
0
wolf121029.09.0518:50
mit bbdemux die einzelnen vobs trennen , die audio-dateien aneinander (mit qt)
dann hast du den audio-teil
0
Agrajag29.09.0514:12
Zum extrahieren der AC3-Audiospur kann man auch MacTheRipper nehmen (kostenlos).
0
Agrajag29.09.0514:30
Ganz einfach: Bei MacTheRipper unter Mode "Title Only Extraction" wählen. Gewünschten Titel wählen. Auf den "D"-Button und dann auf "Streams"-Button drücken. Im aufgehenden Drawer die gewünschten Spuren anhaken. Bei Videospuren erhält man .m2v-Dateien, Audio als .ac3 bzw .dts, Subtitles als .spc.
0
Agrajag29.09.0517:49
Ich hab noch nie eine AudioDVD in den Händen gehabt. Eventuell ist die DVD mit ARccOS geschützt. Das kann MacTheRipper auch. Das findest du in dem Manü, wo du die Einzelspuren rippen kannst. Ich weiß aber nicht, was er dir dann genau rippt. Das könnte eine VOB-Datei sein, oder ein neues Image, oder ein Video_ts-Ordner oder...

Da musst du wohl etwas ausprobieren. Vielleicht findest du ja auf der MacTheRipper-Seite http://www.releasethedogs.com/mtr/ den richtigen Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.