Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>dsl am imac G5

dsl am imac G5

Olaf Neugebauer28.11.0417:20
Ein freund (mac-neuling)hat sich einen imac g5 gekauft und will nun mit einem D-link DSL-360T ADSL Modem (für netzwerkanschluss) eine Netzwerkverbindung bzw internetzugang einrichten,da ich nur isdn habe und mich mit dsl nicht auskenne,wollte ich hier mal fragen ob er hier über mich hilfe bekommen kann, zwecks der genauen konfiguration seines zuganges?
Oder gibt es im netz eine genaue Anleitung,ev. mit bildern.
Danke!
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak28.11.0417:41
Hat dein Freund schon ein provider?
Wenn ja, dann muß er in der Konfigiration vom modem und dort die einstellungen vom Provider eingeben, ist super easy ist genau beschrieben beim DSL Modem
0
Sjaak
Sjaak28.11.0417:52
joey
Schau ´mal hier:

Wenn Du einen Rechner erstmalig in Betrieb nimmst, wirst Du auch normalerweise nach den Internetdaten/Zugangsdaten gefragt. Einfach eingeben, wenn der Mac Dich fragt und gut is... der macht das dann alles automatisch.

Vorher einfach das DSL-Modem auf der einen Seite mit dem Splitter und auf der anderen Seite mit dem Mac verbinden und einschalten.
Ist super easy:-)

Jo da hasse woll recht, ist not a trick its DSL

0
Maveric28.11.0418:52
Wenn das D-Link Teil ein Router ist, dann gibt er die Zugangsdaten des Providers in den Router ein und verbindet seinen Mac dann per TCP/IP mit dem Router. Ist genauso easy.
0
Sjaak
Sjaak28.11.0418:55
joey
warum geht das denn nich....?

soll heissen: oder aber: It´s not a trick, it´s a

sischer da hast Du auch wieder recht, was anderes kommt mir auch nicht auf den Tisch oder im Haus!
Binn gerade selber seit letzten Dienstag auf DSL, hatte vorher ISDN dann wegen der Umstellung auf DSL leider 2,5 Monate analog das war bescheiden, habe mich aber am Dienstag echt gewundert wie einfach es war die sache einzustellen, binn jetzt über ethernet verbunden muß noch meine Wlan einrichten bin ich aber noch nicht zu gekommen um mir das durch zu lezen wie es geht!
0
Joey28.11.0417:43
Schau ´mal hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106716
<br>
<br>Wenn Du einen Rechner erstmalig in Betrieb nimmst, wirst Du auch normalerweise nach den Internetdaten/Zugangsdaten gefragt. Einfach eingeben, wenn der Mac Dich fragt und gut is... der macht das dann alles automatisch.
<br>
<br>Vorher einfach das DSL-Modem auf der einen Seite mit dem Splitter und auf der anderen Seite mit dem Mac verbinden und einschalten.
<br>Ist super easy:-)
0
Joey28.11.0418:00
Sjaak
<br>
<br>Jo da hasse woll recht, ist not a trick its DSL
<br>
<br>
<br>oder aber: It´s not a trick, it´s a ?
0
Joey28.11.0418:01
warum geht das denn nich....?
<br>
<br>soll heissen: oder aber: It´s not a trick, it´s a
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.