Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>download auch ohne quicktime PRO möglich ?

download auch ohne quicktime PRO möglich ?

igor_mitoraj27.06.0702:26
hallo !

ich möchte auf meiner website von mir produzierte songs als mp3 mit quicktime einbinden.
besucher sollen die songs dort anhören UND auch runterladen können.
ich habe quicktime PRO und da erscheint in dem player fenster bei MIR rechts ein kleines dreieck, das beim anklicken ein menue öffnet, in dem man "als quellmaterial sichern" auswählen kann und somit die mp3 datei runterladen kann.

erscheint das kleine dreieck auch bei besuchern meiner seite, die NICHT quicktime PRO installiert haben, sondern nur das 'normale' quicktime ???
und : erscheint das auch unter windows ??

danke schon mal im vorraus für eure hilfe
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0702:30
Ziel speichern unter sollte klappen unter Mac und Windows. Das nich-pro-Quicktime unterstützt das so nicht einfach - leider.

und: Willkommen im Forum!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
igor_mitoraj27.06.0702:59
hm, dann muss ich wohl noch einen extra download link einbauen, oder was kann ich da machen ?
und danke fürs mich willkommen heißen
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0703:12
Du machst einfach nur einen link zur MP3 File. Dann startet Quicktime standardmäßig bei den meissten Browser, beim anklicken. Wer die File will, drückt eben auf "Ziel speichern unter", anstatt einfach nur so drauf. Oder ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
igor_mitoraj27.06.0703:35
ich glaube, ich stehe da gerade etwas aufm schlauch ?
wo genau erscheint bei einem NICHT PRO quicktime dann das "ziel speichern unter" ? ich kann das ja leider nicht testen, da ich PRO habe.
und wenn man dieses "ziel speichern unter" anklickt, kommt dann auf allen systemen ein speicher-dialog, wo das mp3 file gespeichert werden soll ?

ist halt wichtig, dass das wirklich jeder nutzer meiner seite kapiert, wie es geht
und ich um diese uhrzeit auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.