Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>distnoted läuft sich heiß

distnoted läuft sich heiß

tranquillity
tranquillity03.06.1617:16
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass manchmal der Prozess distnoted "heiß" läuft, d.h. so viel CPU Power zieht, dass fast nix mehr geht. Nach ein paar Minuten beruhigt sich das System dann meist wieder. Oder ich schieße den Prozess ab, dann läuft auch alles wieder.
Im Netz habe ich keine wirklichen Infos dazu gefunden.

Aktuelles System auf einem iMac 27" Retina late 2015

Geht es jemandem ähnlich?
0

Kommentare

john
john03.06.1620:11
kurzes googlen veranlasst mich zu fragen: hast du ein headset von plantronics?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ThoSchl03.06.1620:50
Hier ebenfalls! Ich verwende OS X 10.11.5 auf einem MacBook Pro 13" (Mid 2012).
0
Laphroaig
Laphroaig03.06.1623:58
Hier ebenfalls! ich verwende OS X 10.11.5 auf einem MBP 13" (Mid 2010).

john
hast du ein headset von plantronics?

Nein.
0
X-Jo04.06.1609:47
Vielleicht könnt ihr mit Hilfe der Systemlogs (Konsole) herausfinden, welche Software die Distributed Notifications auslöst?
In der Konsole nach distnoted filtern/suchen.
0
tranquillity
tranquillity04.06.1610:16
Auch kein Headset.

Ist distnoted kein regulärer Teil von OS X?
0
tranquillity
tranquillity04.06.1610:29
Konsole schaue ich später mal.
0
sierkb04.06.1610:54
tranquillity
Ist distnoted kein regulärer Teil von OS X?

Doch. Siehe:

$ which distnoted
/usr/sbin/distnoted

$ man distnoted

DISTNOTED(8)              BSD System Manager's Manual             DISTNOTED(8)

NAME
     distnoted -- distributed notification server

SYNOPSIS
     distnoted

DESCRIPTION
     distnoted provides distributed notification services.

     There are no configuration options to distnoted.  Users should not run distnoted manually.

Mac OS X                         July 1, 2005                         Mac OS X
(END)
0
pcp
pcp04.06.1612:13
spannend.. der Mist trat hier (2009er iMac) auch recht häufig auf =/

Hatte das Verhalten in nem Thread rund um nen einfrierenden Safari als mögliche Ursache vermutet.
@@

Im Netz liest man Fälle, in denen der emacs irgendwie als Quelle ausgemacht werden konnte, was bei mir aber nicht der Fall war.
@@

Nachtrag: ich nutze das dort angegebene Script, dass den Prozess killt, wenn er über 100& CPU auffrisst, bisher ohne erkennbare Nebenwirkungen.
„o.0“
0
tranquillity
tranquillity04.06.1613:46
Emacs nutze ich nicht, aber es könnte mit Safari zusammen hängen.

Der hängt nämlich auch gerne, wenn ich mit dem Trackpad eine Seite zurück wische.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.