Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>die ENTSCHEIDUNG! Wär sie nur einfacher...nano oder alle Musik?

die ENTSCHEIDUNG! Wär sie nur einfacher...nano oder alle Musik?

Cmon
Cmon16.09.0502:17
Hmmm, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den iPod nano kaufen soll, oder meinen iPod 40 GB behalten soll. Denn eigentlich will ich echt meine ganze Musiksammlung dabei haben, 40 GB sind gerade richtig...denn oft ist man in den Ferien, will mal dies und mal das hören...oder man ist unterwegs, will dem Kollegen ein gutes Lied zeigen - auf dem 40 GB ipod immer mit dabei, beim 4 GB iPod nano garantiert genau nicht drauf, wenn mans will.


Klar hört man nie 40 GB Musik, aber eben, ich kann mich immer entscheiden was ich hören will (und das in hoher Qualität) 4 GB würden locker reichen...aber eben, mein breit gefächterter Musikgeschmack....und wenn man mal weg ist, kann man ja nicht eifach andern Sond raufspielen.. AAAAchh!

Dabei hat der nano einfach mein "das will ich haben"-Gefühl geweckt. Und als ich heute meinen 40GB ipod in die Hand nahm, dachte ich nur: Der ist aber gross, schwer und häslich

Die Sache ist eben, dass der 40 GB ipod gerade von der Reparatur zurück ist und ich jetzt ein Neugerät habe und dieses könnte ich natürlich zu einem sehr guten Preis verkafen und zum nano switchen.....aber ich kann mich einfach nicht ENTSCHEIDEN!!! Was meint ihr?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB16.09.0502:24
mein 40er kommt ins auto zusammen mit dem itrip und der nano um den hals
0
Danyji
Danyji16.09.0502:33
Mein erster iPod wird ein nano sein, weil mir, wie du schon erwähnst, die großen zu klobig sind. Ich habe zwar noch keine Erfahrung, ob 4, bzw. 3.7
GB da immer reichen, aber selbst bei hoher Komprimierung, ich habe im Schnitt mehr als 160 KBit/sec., sollte es für ca. 50 Stunden Musik reichen. Da kann man sich doch wirklich aus jeder Sparte das Beste zusammen stellen. Die Musik, die ich persönlich momentan höre, läßt sich jedenfalls locker auf einen iPod shuffle unterbringen.
0
Cmon
Cmon16.09.0502:51
Ich hab AAC mit 160kb/s oder MP3 mit 192 VBR...da reichen die 4 GB einfach nirgends hin...MAN KÖNNTE JA: Extra für mobil die Songs, die man dabei haben möchte als AAC 112 rippen, das sollte für Kopfhörer echt reichen...da würde ich auch was raufbringen...aber dieser Zusätzliche Aufwand...und vor allem, wie mach ich das, da müsst ich ja 2 Musikbibliotheken haben....Hmmmm
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.0504:46
Cmon
...Denn eigentlich will ich echt meine ganze Musiksammlung dabei haben, 40 GB sind gerade richtig...
Da reichen Dir 40 GB?:-/
Manchmal muß ich mir selbst eingestehen, daß ich wohl mittlerweile doch zum alten Eisen gehöre.;-)
0
kawi
kawi16.09.0505:39
den 40er auf jeden Fall behalten
Wenns denn ein nano sein muß - den zusätzlich kaufen. Anhand deines eigenen Nutzungsverhaltens wirst du sehr schnell feststellen ob du beide nutzt oder einen von beiden verkaufen kannst/willst.
0
TimSK
TimSK16.09.0508:55
Kauf Dir ruhig (oder aufgeregt ) den nano. Wenn Du damit klar kommst kannste ja den 40er vertickern, wenn nicht: den nano will bestrimmt auch jemand bei eBay...
0
Cmon
Cmon16.09.0510:31
Das hat was...den nano werd ich sicher wieder los, wenns mir nicht zusagt...aber eben, 2 iPods Gewisse Menschen haben nicht mal genug zu essen und ich hab 2 iPods....und ich kann ja eh nur mit 1 gleichzeitig hören
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
tesh
tesh16.09.0510:48
karl lagerfeld hat alle und wechselt täglich die farbe.
also wo ist das problem?
0
geroq
geroq16.09.0511:28
der trend geht klar zum ZweitPod .... hab mir auch grad den weissen 4GB-Nano zu meinem 10G der zweiten Generation zubestellt. ich weiss ist dekadent, aber was muss das muss. mal sehen wie klobig mir der "alte" irgendwann vorkommt.
0
leBeat
leBeat16.09.0511:48
interesant, dass man in einem forum eine umfrage starten muss, was man denn so als nächstes konsumieren soll.
deine sorgen möchte ich haben.

(sick)
0
Cmon
Cmon16.09.0511:52
Hmmm...nun, was konsumierst du als nächstes? Immerhin treibst du dich auch im Foum rum....hast einen Computer....

Zudem gibts Leute, die kaufen sich für 500.- eine Dior-Sonnenbrille oder was weiss ich...und ich beschäftige mich mit der Frage, ob ich meinen iPod verkaufen soll und das Geld spenden...was ist denn jetzt verwerflicher?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Danyji
Danyji16.09.0512:42
tesh
karl lagerfeld hat alle und wechselt täglich die farbe.
also wo ist das problem?

Ist KL so ein großes Vorbild für dich
0
leBeat
leBeat16.09.0512:54
ich will dich nicht persönlich angreifen, aber anscheinend brauchst du zur lösung deines doch eher sehr nebensächlichen problems eine umfrage in einem forum.
wenn jetzt alle sagen, dass du dir noch nen nano und nen shuffle kaufen sollst, machst du das dann auch? anscheinend hast du zwei probleme: zu viel geld und zu wenig eigene meinung.
deine klamotten suchst du dir morgens aber schon selber aus, oder?
0
Cmon
Cmon16.09.0513:20
naja...es ist eine berechtigte Frage...und es gibt keine befriedigende Lösung dafür...das hat jetzt aber gar nichts mit z. B. persönlichem Geschmack (wie z. B. Kleider) zutun, würd ich jetzt mal sagen! Wenns den nano mit 20 GB gäbe, wär der Fall klar!

Und ich habe sehr wohl MEINE Meinung....aber es soll Leute geben, die schauen etwas über ihren eigenen Horizont raus und sind interessiert, was andere für Ideen haben...manchmal kommt man auf die simpelsten Lösungen nicht selber!

Und zuviel Geld habe ich anscheinend auch nicht, sonnst hätte ich schon längst den nano als 2t iPod gekauft, einverstanden? Dafür scheinst du auch zwei Probleme zu haben: 1. zuviel Zeit um hier eine sinnlose Streiterei anzufangen und 2. stellst du die persönliche Behauptung auf, dass ich wenig eigene Meinung habe. Dabei behaupte ich einmal, dass du mich nicht kennst und das kaum beurteilen kannst, richtig?


Zudem ist zwar die Frage nebensächliche, aber eigentlich streng genommen der iPod an sich sowieso...während dem andere Menschen verhungern oder Krieg haben kaufen wir uns für viel Geld kleine Gräte, welche Wochenlang Musik machen können, obwohl wir gar nicht so viel freie Zeit dafür haben? Oder beschäftigen uns mit der Frage, ob der nächste Mac einen Intel-Prozessor drinnen hat?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.0513:24
leBeat
...ich will dich nicht persönlich angreifen, aber anscheinend brauchst du zur lösung deines doch eher sehr nebensächlichen problems eine umfrage in einem forum.
Vielleicht hat er ja auch gar kein Problem.
Daß man andere als Entscheidungshilfe heranzieht, das ist doch ein Phänomen, das man immer wieder beobachten kann.
Ich glaube, daß es eher von menschlicher Größe zeugt, wenn man sich zu seiner Unsicherheit bekennt.
Übrigens, ob ein Thread eine Daseinsberechtigung hat oder nicht, das haben wir nicht zu entscheiden.
Wenn Du jemandem helfen kannst, dann tu es doch einfach.

Cmon

Denk daran, 4GB sind schon etwas knapp bemessen.
Ich hab meinen nano randvoll mit Mucke im Lossless-Format beladen, da wird's schon ziemlich eng.
Wenn Du nicht unbedingt Deine gesamte Sammlung mit auf Reisen nehmen willst, dann reicht die Kapazität schon für ein Handvoll Lieblingsalben.
Außer mir verwendet ja eh keiner Lossless.;-)


0
JuergenB
JuergenB16.09.0513:27
Cmon

Leute werden immer auf dieser Welt sterben, sollen wir deshalb keine Musik mehr hören und keine iPods kaufen?

aber @@leBeat hat nicht ganz unrecht, den eigenen Schmalz anstrengen und ein kritischer Blick in deinen Geldbeutel sagen sicher mehr als all unsere Meinungen.
0
kawi
kawi16.09.0513:38
Wer aus einer Umfrage für ein nebensächliches Problem in einem Forum eine so große sache macht, der hat wohl vor allem das Problem einem Internetforum selbst viel zu biel bedeutung beizumessen.

Lass doch den Cmon. Ein nebensächliches Problem kann doch in einem nebensächlichen Medium mal angefragt werden
Oder ist für euch MTN der Nabel der Welt und das Forums der Mittelpunkt eures Lebens? Dann verstehe ich die Aufreguung ... aber ihr tut mir leid

Ich würde mir mehr Gedanken machen wenn Cmon wirklich Lebenswichtige Dinge hier in einem Forum per Umfrage entscheiden wollen würde. Aber so wie jetzt ist doch alles in Ordnung
Oder hältst du leBeat den Kauf eines iPods für so lebenswichtig das du es menschlich nicht vertreten kannst darüber die meinungen anderer in betracht zu ziehen ?
Dann sind bei dir wohl auch ein paar Sachen verschoben
0
Cmon
Cmon16.09.0513:49
Naja....die Umfrage wäre echt nicht nötig gewesen...es geht mir eher um erfahrungsberichte von anderen Usern. Ich werde meine Entscheidung nicht davon Abhängig machen, wie viele fü irgendetwas gestimmt haben abhängig machen...das ist reines interesse, wie die Mehrheit entscheiden würde...Ich hätte niemals gedacht, dass so viele den nano als 2t iPod nutzen würden...


kawi
Hot Mac
*beipfilcht!*
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon16.09.0513:50
PS: Sorry die schlechte Rechtschreibung oben...

PPS: Was ist eigentlich ein 40GB ipdo (neuwertig) noch Wert? Es gibt ihn ja nicht mehr zu kaufen...ich zahlte sowas um die 550.- Franken...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
crissi16.09.0518:00
Zu der Frage mit dem zuviel Geld kann ich nur eins sagen:

(sick)(sick)(sick)
(sick)(sick)(sick)
(sick)(sick)(sick)

Ganz einfach weil ich es verflucht nochmal hasse mich rechtfertigen zu müßen wofür ich mein erarbeitetes Geld ausgebe.

Ich hab lieber einen zweiten iPod als wöchentliche Kinogänge, Shoppingattacken, Sauftouren, Diskoabende etc. pp.

Und es hat KEINER das Recht darüber zu urteilen, ob es nicht besser wäre Saufen zu gehen weil ich da ja ach so tolle soziale Kontakte pflege (die ich übrigens auch pflegen kann ohne Wirte/Diskobetreiber/Kaufläden/etc. zu unterstützen).

Ich habe mein Freude daran so einen Winzigplayer zu besitzen, ja und ist das verwerflich?

Morgen fange ich an jedem Raucher zu sagen das er ja wohl Geld zuviel hat, jedem Kinogänger, jedem Diskobesucher, jedem der zum Frisör oder einkaufen geht, jedem der ein Handy hat und jedem anderen der Geld für Dinge ausgibt die ich nicht unbedingt haben wollte.

Es kotzt mich einfach nur an, wenn ständig Leute meinen mich mit ihren Maßstäben messen und beurteilen zu müssen.

Das gleiche gilt für "Du musst ja Probleme haben".

Oh man mir isses vielleicht total egal wenn der Goldfisch eines andern von der Katze gefressen wird, aber wenn der dann traurig drüber ist sag ich doch auch nicht "man musst du Probleme haben".

Dumme Intolleranz.

So nun wieder abregen und gleich ein Brezn essen!

Aber: denkt mal drüber nach >;-)
0
Cmon
Cmon16.09.0518:01
@ crissi

hast schon irgendwie recht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
crissi16.09.0518:07
So nun wieder genug abgeregt um noch erklärend hinterherzuschieben dass dieses "Du hast wohl zuviel Geld" bei mir als Katalysator wirkt und einen ziemlichen Hass auf 'die Gesellschaft' auslöst.

Meine Erfahrung besagt "Alles im Leben hat seinen Preis" und die Kosten trägt man meistens nicht mit Geld sondern mit anderen Dingen.

Soweit sogut ... tut tut.
0
crissi16.09.0518:11
Und eigentlich wollte ich nur sagen dass ich ein wenig gefrustet bin, weil mein Nano kurz nach Beginn meiner Dienstreise gestern Zuhause angekommen ist und ich erst am Dienstag wieder da bin =(

SEELISCHE PEIN!

Darum habe ich ihn mir heute im Gravis angesehen.

Man ist der klein!

Gruß
0
leBeat
leBeat16.09.0518:16
holla.

ganz schöne welle.
ich sagte nur, dass jemand, der hier die leute fragen muss, was er als nächstes kaufen soll, meiner meinung nach nen luxusproblem. so nach dem motto: »ich weiß nicht, was ich als nächstes kaufen soll, ich mache dazu ne umfrage. was sagt ihr denn, wofür soll ich meine kohle ausgeben?«
ob das jetzt der zweite oder dritte iPod ist, ist mir eigentlich egal.

aber macht nix, vergiss es einfach. ist bald wochenende, ich geh heute ins kino.
du könntes ja mitkommen.
aber willst nicht, oder?
0
crissi16.09.0518:20
Ich ärgere mich im Kino meistens nur, wenn ich - meiner Ansicht nach - viel Geld für einen Film ausgebe, dieser dann erstmal eine Menge Werbung vorab zeigt, dann noch alle Leute um mich herum mit ihrem Popkorn rascheln und dann noch ein Müffeler neben mir sitzt.

Die krönung ist wenn dann bei den Bässen irdengwelche Lüftungsklappen klappern.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dann doch viel Spass

Und nun gugge ich aber mal was denn so im Programm ist, weil was besseres zu tun habe ich dann doch nicht hier *g*
0
jonez
jonez16.09.0518:23
Ich verstehe nur nicht, was der 40-GB-iPod mit Hasen zu tun hat.

Ansonsten: Triff einfach keine Entscheidung, ist auch eine.
0
vb
vb16.09.0519:34
le beat, kawi + andere,

doch, für manche sind mtn + apple schon irgendwie der nabel der welt. hab ich jedenfalls den eindruck. zumindest funktioniert der pawlowsche reflex bei manchen recht gut.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank16.09.0521:19
cmon: Irgendwie kommt mir Dein "Problem" bekannt vor. Das mit dem "Haben-Will !"...
Und mein 40 GB iPod will ich auch trotzdem behalten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.