Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>datenvolumen seit OS 3.0 bzw. 3GS stark gestiegen ...?

datenvolumen seit OS 3.0 bzw. 3GS stark gestiegen ...?

geroq
geroq19.07.0918:38
Hallo
ih habe noch einen completeS vertrag der ersten Generation, allerdings mit 500MB Volumen statt 200 ( war irgendso ein sonderumsteigdingens)
ich bin auf das iPhone 3GS umgestiegen. heute mal bei t- mobile reingeschaut und habe gesehn dass ich bereits 450 MB diesen Monat verbraucht habe. sonst kam ich in der Regel locker mit 200 bis max 300 MB hin. jetzt habe ich das doppelte bereits nach 2/3 des Monats. klar gebraucht man das 3GS etwas intensiver als das 2 G. aber gibt's da was Inder Software, was erhöhten Datendurchsatz erzeugt?
und passend zum Thema: weiß jemand ob es möglich ist innerhalb der "alten" completetarife upzugraden? also auf zb Complete M aber weiterhin mit multisimmöglichkeit?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.07.0919:25
Mir ist nichts aufgefallen, mein verbrauchtes Volumen ist auch nicht höher als vor 3.0.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vieser
vieser19.07.0923:02
Bei mir ist es eher gegenteilig.

Mir ist aber letzten Monat aufgefallen, dass ich plötzlich 250 MB innerhalb eines Tages verbraucht habe, ich erkläre mir das damit, dass ich ein App geladen habe, das immer wieder abgebrochen hat und irgendwie so viel Volumen verbraucht hat. Oder t-mobile ist manchmal unsauber...
„...“
0
warptech20.07.0908:02
Bei mir ist ea genauso wie mit dem 2G und ich habe auch den Vertrag mit 500 MB (3Gs)
0
cmaus@mac.com20.07.0909:42
Ich habe Tethering bei meinem iPhone freigeschaltet.
Ich habe es schon einige Male an mein MacBook Pro gesteckt und kleine Dinge im Internet erledigt.

Das selbe wollte ich dann einmal unter Windows Vista probieren - nur 5 Minuten lang
und am nächsten Tag stand bei T-Mobile ein Verbrauch von 150 MB!!!
(Musste feststellen, dass Vista im Hintergrund ein paar Hundert MB Updates laden wollte )
Also vorsichtig damit!

Ich werde mein iPhone jedenfalls nicht mehr unter Windows tethern lassen, sofern ich keine Flatrate habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.