Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>datenarchivierung 1000GB?

datenarchivierung 1000GB?

nexxon
nexxon06.10.0601:58
kann mir jemand eine kaufempfehlung geben?
ich brauche möglichst grosse externe festplatten,
vielleicht zwei in einem gehäuse, bei der alle daten gespiegelt sind.
oder ist ein raidsystem besser?
auf jeden fall brauche ich die sicherheit,
dass wenn eine festplattenkomponente sich verabschiedet,
alle daten noch da sind.
also, letztlich ganz viel speicher und ganz viel sicherheit.

viele grüsse

G4 Dual 1,42 GHz 10.4.8
0

Kommentare

Tic06.10.0602:03

viel mehr gibts noch nicht
0
alfrank06.10.0602:10
XServe RAID:
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0602:16
News lesen gestaltet sich wohl unheimlich schwer und ich schließe mich somit @@ Tic an @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nexxon
nexxon06.10.0602:19
@ Jaguar1,
sorry, solche kommentare finde ich nicht kontruktiv,
zumal es ja noch andere lösungen gibt.
trotzdem danke für den link.
0
Simoon
Simoon06.10.0602:40
Funktioniert eigentlich das Auslesen der S.M.A.R.T.-Informationen
bei Festplatten, die via USB oder Firewire angeschlossen sind?

Ich konnte dazu bis jetzt noch keine Informationen finden, habe
auch keine Geräte zum Testen...
0
Sen
Sen06.10.0602:47
Jaguar1
da hat nexxon schon recht!
Ich lese auch nicht jede News (kommt auf meine Stimmung und den Titel der News meistens an)

Die My Book Pro (Erste Editionmit nur 500GB) war im MacWelt Test mit 1,4 (sehr gut) abgeschnitten. Im Test kam man dauerhaft auf über 60MB/s (immer so in etwa 61.xx MB/s)
Als Alternative haben die das "G-Drive Q " angegeben was 100$ billiger als die My Book Pro Edition II ist aber nur 500GB hat. (die My Book Pro Edition II hat ja 1000GB/1TB)
Das einzige was beim G-Drive Q Besser scheint ist das es einen "eSATA" Anschluss hat (:-/voher nie von gehört ) und man sie irgendwo Festketten kann...

Also das My Book Pro Edition II ist wirklcih sehr empfehlenswert!

Simoon
Soweit ich weiss leider nicht... evtl ist dafür diese eSATA-Anschluss gut, dass das auch dann möglich ist...
„Don't Panic“
0
Martin Springer06.10.0603:07
nein es gibt auch externe Gehäuse mit 4 Festplatten, super silent und Firewire 400/800/USB2! Link habe ich gerade nicht. kostet ca 130€
0
Simoon
Simoon06.10.0603:23
Kurzer Nachtrag zu der S.M.A.R.T.-Geschichte: Informationen dazu finde ich
natürlich genug im Netz (USB geht definitiv nicht, Firewire bei manchen
Geräten theoretisch schon, aber keine Unterstützung dazu in OS X etc.),
ich zweifele allerdings an der Glaubwürdigkeit vieler dieser Informationen,
hätte das gerne schwarz auf weiß...
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0603:43
0
BigMac
BigMac07.02.0702:01
Sen
kannst du mal deine persönlichen erfahrungen mit der Western Digital hier posten oder mir eine mail darüber zukommen lassen? bin brennend an der My Book Pro Edition (II) variante interessiert, möchte aber noch ein paar stimmen dazu hören.
danke im voraus
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DaManuFS07.02.0702:14
in der welt des windows PC's gibt's eSATA schon seit geraumer zeit...

das interessante ist, dass es direkt am Festplattencontroller angeschlossen ist...
dadurch funktioniert das ganze wie eine interne Platte...

es können sowohl S.M.A.R.T. Daten ausgelesen und genutz werden, wie auch NCQ oder andere feine Sachen, die es seit SATA II gibt...

auch die übertragungsraten sind somit auf SATA II Niveau, was aber keine Rolle spielt, oder kennt von euch jemand ne Platte, die den SATA II ausnutzt?

allerdings weiß ich nich, inwiefern eSATA Ports schon an neuen Mac's verbaut werden... hab zumindest noch nich viel gehört... vorallem, da ich ja eh iBook nutzer bin...

und zuhause noch n Standard PC rumstehn hab... daher kenn ich das auch...^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.